#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrozele - spermatozele??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrozele - spermatozele??!!

    Hallo,

    Bin vor 2 Wochen wegen einer Hydrozele (von einem Chirurgen) operiert worden. Hatte vor der Operation Schmerzen am Hoden und in der Leiste. Kurz nach der Operation ging zunächst alles gut, jetzt ist aber mein operierter Hoden wieder angeschwollen, bin daraufhin zu einem Urologen der mir mittels eines Ultraschalls eine Spermatozele bescheinigte. Ich habe noch immer Schmerzen an der operierten Stelle. Es ist auch noch Flüssigkeit um den Nebenhoden. Was soll ich Ihrer Meinung jetzt tun??
    Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!

    MfG


  • Re: Hydrozele - spermatozele??!!

    Kann ich kaum sagen…. Rezidive gibt es immer. Ggf. noch mal operieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hydrozele - spermatozele??!!

      Hallo,

      ich war heute bei meinem operierenden Arzt zwei Wochen nach meiner Hydro-Spermatozelen Op.
      Nachdem sich die Hydro-Spermatozele wieder etwas gefüllt hat(20ml) hat er sie punktiert. Das ist normal nach so einer Operation wie er sagte. Ist das wirklich normal?? Ich dacht es dürfte eigentlich nicht mehr (nach der Op) passieren, deshalb bin ich ja unter anderem auch operiert worden! Läßt dann das auch wieder nach und wenn nicht was denn?
      Wie denken Sie darüber?

      Kommentar


      • Re: Hydrozele - spermatozele??!!

        Normal ist das eigentlich nicht.... Aber eine typische Komplikation. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hydrozele - spermatozele??!!

          Ich hatte wie ich schrieb vor 3 Wochen eine Hydro-Spermatozelen Operation. Nach 1 Woche wurden die Fäden gezogen aber auch punktiert, nachdem wieder Flüssigkeit nachgelaufen ist und die Schwellung im operierten linken Hoden noch groß war.
          Jetzt ist der operierte Hoden nachwie vor doppelt so groß wie der gesunde rechte. Habe auch ständig ein dumpfes ziehen im Hoden. Der Hodensack ist nicht gerötet. Nur eine Art Knoten ist zu spüren. Mit diesem Zustand bin ich gar nicht glücklich! Nun meine Fragen!


          1.Ist der jetzige Zustand nach der Operation üblich??
          2.Wie ist das Knötchen zu versteh, etwa mit Vernarbung der Nähte oder??
          3.Wie ist ihr ärztlicher Rat und wie sollte ich weiter vorgehen??
          4.Welche Aktivitäten(sportlich als auch überhaupt) sollte ich auf jeden Fall vermeiden??
          5.Läßt die nachlaufende Flüssigkeit mit der Zeit nach und hört auf??

          Vielen Dank im voraus

          Kommentar


          • Re: Hydrozele - spermatozele??!!

            1. nein
            2. Unklar
            3.-5. Kann ich so nicht beurteilen
            Ich denke, dass Sie ein Rezidiv haben und ggf. eine nochmalige OP erfolgen muss.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X