#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Samenerguss trotz langem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Samenerguss trotz langem Sex

    Wir haben einen Kinderwunsch, meine Partnerin 28, ich bin 50 und sehr gut "in Schuss" (im wahrsten Sinne des Wortes und auch im Sport), alles ist super, aber wenn es drauf an kommt, kommt nix raus - auch nicht retrograd.
    Nebenbedingungen: gutartig vergrößerte Prostata, Harndrang, medikamentös etwas erleichtert.
    Was tun? Entspannen - ja, sich den "Erfolgsdruck" ausreden - ja, aber was kann ich direkt machen, bevor eine Insemination geplant wird? Prostata selbst massieren und so einen Erguss "erzwingen"?
    Vielen Dank für Hilfe.
    Hans


  • Re: Kein Samenerguss trotz langem Sex


    Zuerst muss man mal Diagnostik machen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.
    Gibt es einen Erguss?
    Wohin geht er?
    Retrograd nicht? Woher wissen Sie das?
    Medikamente? Alphablocker-Therapie?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kein Samenerguss trotz langem Sex


      [quote Dr. Kreutzig]Zuerst muss man mal Diagnostik machen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      passiert in regelmäßigen Abständen wg der Medikamente (Spasmex + Tamsulosin)


      Gibt es einen Erguss?

      Beim GV kein Orgasmus, kein Erguss. Beides kann ich aber selber produzieren. In der Solo-Situation verläuft alles normal.
      Es geht allein um den GV. Hier kann ich nichts bewirken. Deshalb auch meine Frage, ob man hier etwas "unterstützen" kann – abgesehen von langwierigen psycho- und partnerschaftlichen Therapien.
      Ich nehme keine weiteren als die o.g. Medikamente.

      vielen dank und herzliche Grüße

      Wohin geht er?
      Retrograd nicht? Woher wissen Sie das?
      Medikamente? Alphablocker-Therapie?

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig[/quote]

      Kommentar


      • Re: Kein Samenerguss trotz langem Sex


        ?

        Kommentar



        • Re: Kein Samenerguss trotz langem Sex


          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
          ich hatte auf ihre Nachfragen geantwortet. Darf ich ihren letzten Kommentar "?" als Nichtverstehen meiner Antwort deuten, oder als Befundung, dass sie auch keinen Rat wissen?

          Mit freundlichen Grüßen

          Hans Harz

          Kommentar


          • Re: Kein Samenerguss trotz langem Sex


            Sorry, hatte im Zitat nicht Ihre Antworten gesehen...

            Wenn "In der Solo-Situation verläuft alles normal", dann ist es doch ein ganz eindeutig funktionelles Problem und sie sollten klären, welchen Reiz Sie bei Solo haben, den Sie bei GV nicht bekommen.

            Tamsulosin macht recht häufig auch retrograde Ejakulationen, das scheint hier aber nicht das Problem zu sein!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X