#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo Forum,

    mein Freund hat vor kurzen ein Spermiogramm machen lassen und wir sehen da nicht ganz durch. Währe schön wenn uns da jemanden auf klären könnte. Danke im Vorraus

    Ejakulatvolumen ml = 3,4 Verflüssig.zeit (min.) = 15 ph Wert = 8,0

    Beweglichkeit (%): (A) schnell progressiv = nativ 0 (B) langsam progressiv = nativ 11,5 lokal beweglich = nativ 21 immotil = nativ 67,5 Summe A+B: nativ 11,5
    Konzentration: (Mio sperm./ml) = nativ 6 Gesamtzahl: (Mio sperm./ejak.) = nativ 20,4

    Morphologie(%): Normalformen = nativ 3,5 Kopf-,Mittelstück-, Schwanzdefekte 96,5

    Diagnose: OAT II° mit einer stark eingeschränkten Fertilitätsprognosse.

    ??????????????????????


  • Re: Spermiogramm

    Also: O - oligo = wenige A- Astheno = lahme T - terato = missgebildete Es gibt zu wenige, zu Lahme und zu viel Fehlproduzierte Spermien. Die Chance auf eine Schwangerschaft besteht aber.... Denn dafür ist EIN Spermium erforderlich.... Kontakt mit einem Kinderwunschzentrum ggf. sinnvoll. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Erstmal danke für die schnelle Rückantwort. Wir wollen eigentlich versuchen auf natürlichen Weg schwanger zu werden besteht darin eine Chance?
      Und was ist der Sinn in einen KInderwunschzentrum zugehen, jetzt mal dumm ausgedrückt weil ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll.

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm

        Ob eine spontane Schwangerschaft kann man auch in Zahlen kaum ausdrücken ---- im KIWU-Zentrum würde ggf. der Weg einer künstlichen Befruchtung gegangen…..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X