#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehende Schmerzen im Unterbauch nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehende Schmerzen im Unterbauch nach Vasektomie

    Hallo,

    vor vier Tagen wurde bei mir eine Vasektomie unter Vollnarkose durchgeführt. Der Eingriff ist laut Arzt gut verlaufen. Er meinte nur meine Hoden würden nicht so hängen und er hätte Probleme gehabt den linken Samenleiter zu greifen, da dieser ungewöhnlich lag.
    Der linke Schnitt ist daher viel höher, als der rechte.
    Ich bin 38 Jahre alt und wiege 105 Kilo bei 186cm (Übergewicht)

    Nun gut, nach OP Schmerzmittel erhalten und auch am Tag danach kaum Wundschmerzen. Am zweiten Tag nach der OP setzte ein unangenehmes Ziehen um Unterbauch bei Bewegung ein. Vor allem beim Wechseln vom Liegen in sitzen bzw. beim aufstehen. Am stärksten wird das ziehen beim laufen und vor allem Treppe runter laufen. Der Schmerz ist genau zu vergleichen wenn man einen Tritt in die Hoden bekommt. Das zieht ja danach auch hoch, lässt aber schnell wieder nach.

    Am dritten Tag wurde das Ziehen noch stärker. Am linken Hoden unterhalb der Narbe ist ein kleiner Bluterguss. Habe daher den ganzen Tag nur gelegen. Wenn ich liege oder ruhig entspannt sitze lässt das ziehen nach. Also hat das was mit der Bewegung zu tun.

    Am vierten Tag (also heute) hatte ich meinem ersten Orgasmus nach der Vasektomie. Die Menge war ungefähr gleich, das Gefühl war aber nicht so stark. Es war irgendwie alles anderes. Eine größere Menge kam beim ersten Pumpen raus und dann war irgendwie Ende. Das ziehen ist etwas besser geworden und die Hoden sind nicht mehr so berührungsempfindlich. Schmerzen in den Hoden habe ich gar keine. Aber eben war ich 20 Minuten langsam spazieren und froh als ich wieder zu Hause war. Ist schmerzt nicht stark, aber das ziehen ist einfach sehr, sehr unangenehm.
    Eigentlich sollte ich morgen wieder arbeiten gehen.

    Ist dieses Ziehen im Unterleib bei Bewegung normal? Welche Ursache hat es? Soll ich deswegen morgen den Arzt wieder aufsuchen?
    Und vor allem, wird dieses Ziehen mit der Zeit wieder verschwinden.

    Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Meinung


  • Re: Ziehende Schmerzen im Unterbauch nach Vasektomie

    Zeitlich so nah an der OP ist das Ziehen noch normal. Es wird besser werden. Therapie ggf. mit z.B. Ibuprofen. Ruhe ist noch sinnvoll. Samenergüssen erst einmal noch vermeiden bzw. wenige, so lange es noch weh tut.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X