#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch

    Hallo,

    mein Partner war vor kurzem beim Urologe wegen Errektionsstörung. Es wurde eine Sono durchgeführt. Die Venen sind alle frei,
    es wurde aber ein kleiner Leistenbruch festgestellt, der nicht operiert werden muss. Meine Fragen: Sollte ein Leistenbruch nicht
    immer operiert werden und darf er jetzt überhaupt schwer heben? Kann der Leistenbruch etwas mit den Errektionsstörungen zu tun haben?
    Der Urologe sagte ausserdem, dass das jahrelange starke rauchen auch nichts damit zu tun hat, aber ich habe schon öfters gehört, dass jahrelanges rauchen Impotenz fördert. Mein Partner ist 54, ist eine sporadische Errektionssstörung (jedes 2. Mal) vielleicht auch einfach normal in seinem Alter oder doch psychisch bedingt?

    Vielen Dank für die Beantwortung.


  • Re: Leistenbruch

    Rauchen ist ein klarer Risikofaktor einer erektile Dysfunktion .... der Leistenbruch nicht. OP nicht unbedingt bei kleinen Brüchen.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X