#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warzen in der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warzen in der Harnröhre

    Sehr geehrter Herr Kreuzig,


    Es wurd bei mir eine warzenährliches knübbel 1 cm in der Harnröhre endeckt. Der Hautarzt meinte es wäre eine urethrale Warze ( urethra condylome).
    Diese wurde von ihm vor 10 Tagen geschnitten und bis jetzt is es noch nichts wieder gewachsen.

    Obwohl die Warze noch nicht da ist habe ich die gleichen symptome wie vorher wie Jucken in der Harnröhre und etwas sekret kommt auch noch raus. Ich war damit beim urologen und er meinte es muss eventuelle mit laser behandelt werden. (laser op)

    Die meisten Urlologen die nicht auf Feigwarzen spezialisiert sind raten immer zu laser OPs. Da ich aber schon eine Harröhrenverengung habe muss ich mit Leseroperation die noch mehr narben hinterlassen vorsichtig sein.

    Ich habe da was von Kältetherapie mich flüssigen stickstoff gehört oder auch medikamentöse therapie mit Podophyllin 10%–25% in compound tincture of benzoin und condylax usw.

    Ich möchte unbedingt zusätzliche Narbenbildungen vermeiden
    .

    Was soll ich Ihrer meinung machen? Gibt es urlologen in der nähe von Mannheim die auf Feigwarzen in der Harnröhre spezialisiert sind.

    Ich danke Ihnen recht herzlich und wünsche Ihnen ein schönes wochenende.

    Boris











  • Re: warzen in der Harnröhre

    Laser verursachen nicht unbedingt mehr Narben..... In Mannheim gibt es sicher reichlich kompetente Kollegen und auch eine ganz gute Klinik.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: warzen in der Harnröhre

      Gibt es sonst welche Methoden die zur Behandlngen für die Feigwarze in der Harnröhre sinnvoll wäre? Es habe sehr viel angst vor weiteren Narbenbildungen.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: warzen in der Harnröhre

        Eher nein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: warzen in der Harnröhre

          Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig,

          mein Labor befund liegt vor:

          Diagnose Flaches Condyloma acuminatum ( mit fokalen strukturelementen einer bowenoiden Papilose)
          Es lässt sich eine moderate intraepitheliale Dysplasie erkennen in form leichter kernhyperchrmasie und stuktureller Dysplasie.

          Ich bin völlig fertig. was heisst es genau. Ist es gefährlich? kann es Krebs verursachen.

          Ich bin Ihnen für Ihren Rat sehr dankbar.

          MfG
          Boris



          Kommentar


          • Re: warzen in der Harnröhre

            Und noch was hab ich vergesseen es steht noch P16 weitgehend negativ.

            Kommentar


            • Re: warzen in der Harnröhre

              Hat mit Krebs nichts zu tun… so etwas wie eine Warze (HPV) lesen Sie mal bei WIKI….
              http://de.wikipedia.org/wiki/Feigwarze

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: warzen in der Harnröhre

                Was condylome sind ist mir schon klar. aber ich verstehe den text des befundes nicht. Es wäre sehr freundlich von Ihnen wenn die sie mir den Befund beschreiben könnten. Die sache mit "strukturelementen einer bowenoiden Papilose" und "moderate intraepitheliale Dysplasie" irritiert mich. Ist es HPV High risk?

                MfG
                Boris

                Kommentar


                • Re: warzen in der Harnröhre

                  Das kann ich nicht sagen…. sollten Sie eher mit dem Pathologen besprechen.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: warzen in der Harnröhre

                    Fragen Sie das eher den Pathologen.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: warzen in der Harnröhre

                      Hallo Herr Dr Kreutzig,

                      Der kondylome am Harnroehreneingang wurden weg gelesert und ist aber seit 2 wochenwieder zurueck (1 cm in der Harnroehre). Ich habe sie seit dem mit unverduennten Teebaumoel mit Wattestab betupft. Gestern hab ich gemerkt das der Kondylome weiss geworden ist und nach dem ich es mit dem wattestab etwas haerter bestrichen habe ist es abgefallen. Es war sehr weich und pappig. Ein rest ist geblieben was an der spitze schwarz und etwas leblos aussieht . Mir kommt es vor als ob dasTeebaumoel gewirkt hat bin mir jedoch nicht sicher. Soll ich den rest der Warze witerhin mit teebaumoel behandeln. Kann man mit teebaumoel in der Harnroehre striktur verursachen. Ich habe selbst nicht den Eindruck. Es schwilt zeitweise an aber nach 1 - 2 Tage ist es wieder wie vorher. Ich waere Ihnen sehr dankbar fuer Ihren Rat. Boris

                      Kommentar


                      • Re: warzen in der Harnröhre

                        Condylome können sehr hartnäckig sein und brauchen eben Geduld.....

                        Lieben Gruss


                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: warzen in der Harnröhre

                          Koennen durch Teebaumoel narben in der Hernroehre verursacht werden? Soll ich die Therapie weiterfuehren?

                          Kommentar


                          • Re: warzen in der Harnröhre

                            Wissenschaftlich nicht geklärt….

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: warzen in der Harnröhre

                              Hallo

                              ich hatte das auch, knapp drei Jahre lang. Dann habe ich erfahren dass Feigwarzen auf Grünteeextrakt mit dem Verschwinden reagieren. Weil die Warzen in der Harnröhre sind, ist das Grünteextrakt schwer aufzutragen. Mein erster Versuch darin, bei jeder Gelegenheit Grüntee zu trinken. Es hat funktioniert. Nach einigen Tagen spührte ich eine Linderung der Symptome. Etwa einen Monat später war meine Harnröhre tatsächlich wieder so wie ich sie gerne haben - kein Brennen, keine Schmerzen bei Druck, keine sichtbare Spur von Warzen.


                              Ganz wichtig vielleicht für den einen oder anderen Wissenschaftler: Es handelt sich um einen Selbstversuch ohne einen wissenschaftlichen Nachweis der Widerholbarkeit oder Übertragbarkeit auf Andere.

                              Liebe Grüsse





                              Kommentar

                              Lädt...
                              X