#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel macht noch Sorgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel macht noch Sorgen...

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
    mir macht immer noch mein Knubbel am re. Hoden Sorgen.
    Ich war ja deswegen bei 2 Urologen, leider konnte ich dort vor Ort jeweils
    den Knubbel nicht zeigen, weil die Hoden angespannt waren.

    Der Knubbel ist ca. 5x2mm groß und ich bin mir nicht sicher ob er auf dem Hoden direkt ist oder beweglich.

    Aber die Urologen müssten ihn doch gesehen haben, sie haben beide jeweils kurz
    mit Ultraschall darauf geschaut, oder was meinen Sie??

    Könnte es eventuell eine Verkalkung oder ähnliches sein, welches nicht auf dem Hoden sitzt?
    Weil beide Urologen nur sagten, es wäre nichts zu sehen?! Fanden Sie es eventuell nicht
    für wichtig?

    Danke für ihr Verständnis und ihre Rückinfo im Voraus.

    MfG,


  • Re: Knubbel macht noch Sorgen...

    Mehr als eine Untersuchung und ein Ultraschall kann man nicht machen..... Der Ultraschall ist eine sehr sichere Methode um ernstere Erkrankungen auszuschliessen.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knubbel macht noch Sorgen...

      Danke für Ihre Antwort.

      Entschuldigung für meine "dumme" Frage im Vorraus:
      Dann kann es also nicht sein, dass beide etwas in der genannten Größe übersehen könnten,
      auch wenn Sie in der falschen "Ecke" des Hoden nach etwas suchten?

      MfG,

      Kommentar


      • Re: Knubbel macht noch Sorgen...

        Kein Mediziner ist unfehlbar…. daher im Zweifel noch mal kontrollieren lassen. Aber 2 Untersuchungen waren es ja bereits….


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Knubbel macht noch Sorgen...

          Und wenn es nicht auf dem Hoden sitzen würde, könnte es dann sein, dass es nicht im Ultraschall zu sehen ist wenn man nicht gezielt danach sucht?
          Auf dem Hoden müsste es ja auf jeden Fall gesehen worden sein, wenn ich das Prinzip des Ultraschalls richtig verstanden habe?
          Oder lag an der Auflösung?

          Kommentar


          • Re: Knubbel macht noch Sorgen...

            Zu viele Konjunktive……….

            Also noch mal nachsehen lassen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Knubbel macht noch Sorgen...

              Der Ultraschall durchleuchtet den KOMPLETTEN Hoden. Also auch das was drin ist, nicht nur außen...

              Kommentar



              • Re: Knubbel macht noch Sorgen...

                Alles.......+

                Lieben Gruss


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X