#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung seit Februar 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung seit Februar 2011

    Hallo, ich bin 33jahre alt und habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.
    Kurze vorgeschichte im Jahr 2008im Juni wurden mir die Mandeln entfernt nach mehreren Entzündungen und Absonderungen Antibiotikum war damals fast immer Tavanic.
    Seit der Op nicht einen Tag krank gewesen bis Vollendung unseres Hausbaus März 2009. Da trat 1woche ruhe ein und es kam alles raus.
    Mittelohrentzündung, Nasennebenhölen, Schüttelfrost ect.
    Seither Knacken beim Schlucken im linken Ohr.

    Ende 2009 hatte ich plötzlich ein Stechen im Penisbereich spitze.
    nach ca. 2wochen wurde es immer schlimmer und ich suchte einen Urologen auf.
    Dieser stellte nach abstrich einen Harnröhreninfekt fest mit Bakterien. darauf gab es Doxixyclin 10tage.
    Ein wenig besser kam es 1woche später wieder zu heftigen schmerzen.
    Es wurde wieder ein Abstrich gemacht und wieder Bakterien gefunden. Darauf hin sagte mir mein Arzt keinen Sex mehr ohne Kondom. Hab meine Freundin jetzt 10 Jahre.
    Nach Antibiotikum war dann wieder ruhe.
    Eines Morgens stand ich auf und hatte Schmerzen im Linken Hoden. Konnte ihn nicht anfassen und dachte gleich an eine Hodentorsion die ich 2007 schon rechts hatte und Operiert wurde.
    Jedoch waren die Schmerzen nicht so stark. Hoden war dick und rot.
    Bin sofort in die Notaufnahme dort wurde mir Cotrim verschrieben. Da es aber trotz des Medikaments nicht besser wurde bin ich noch mal zum Urologen und er fragte was die Cotrim da bewirken sollen. Und verschrieb mir Ciprofloxacin worauf es auch besser wurde nach den 10 tagen Einnahme aber wieder schlechter. Darauf hin Cefuroxim und auch nach dem dieses zu ende war wieder schmerzen.
    Erneut vorgestellt und 2wochen Tavanic bekommen.
    jedes Mal nach dem das Antibiotikum zu ende ging letzte Tablette schmerzen wieder da.
    Hab jetzt schon glaub 5 Antibiotika bekommen und habe jeden tag schmerzen der linke Hoden hängt jetzt ziemlich weit oben und mir nur im weg.
    Es wurde eine Blasenspiegelung gemacht mit aussage das der Blasenhals ein wenig verengt wäre. Ich bekam Urorec8mg.
    Flowtest 20.
    nach einem Monat entschloss ich mich zu einer Eigenbluttherapie die nach hinten losging. Die Folge war Notaufnahme mit Blut im Urin.
    Jetzt kommt’s. Ich bekam Antibiotika über Tropf Artverwandt Ciprofloxacin. und siehe da Keine Schmerzen mehr im Hoden beide hingen gleich ohne zu behindern und mein Knacken in den Ohren war auch weg. nach dem 3tag bekam ich wieder cotrim was einige tage später wieder zur Folge hatte das alles wieder da war.
    Floatest 5 und nach 1manatiger Einnahme von Tamsulosin 0,4mg wieder 20.
    Derzeitiger zustand schmerzen im Hoden links mit Schwellung und jetzt auch Schmerzen in Oberschenkeln und rechter Wade.
    Eventuell Auswirkung der vielen Antibiotika.
    Jetzt meine Frage was kann ich noch tun und warum ging es mir so gut als ich Antibiotika über die Vene bekommen habe?
    Weiß nicht mehr weiter.


  • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


    Es könnte sein, dass die antibiotische Therapie immer etwas zu kurz war...

    Ich würde aber mal jede antibiotische Therapie stoppen.... weiter mit der Alphablocker-Therapie und ggf symptomatische Therapie mit Ibuprofen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


      Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also Antibiotika nehme ich zu zeit nicht. Alphablocker habe ich aufgehört weil ich sehr starkes Herzschlagen bekommen habe und nicht mehr schlafen konnte.

      Es kam mir auch so vor als wenn es zu kurz wäre weil es mir am Anfang mit Antibiotika immer besser ging und dann nach Einnahme der letzten Tablette den nächsten Tag oder paar Tage später alles wieder da war.

      Ab welcher Zeit wird die Sache denn Kronisch und sollte ich über eine Op des Blasenhalses nachdenken?(Eventuielle Risiken?) Wie lange kann man die Alphablocker denn nehmen?
      Bin hausmeister und muss jeden tag schwere Arbeiten ausführen.
      Mein Kinderwusch ist da auch noch. Und langsamm drehe ich durch das der Hoden immer Schmerzt! Mfg

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


        Eine Alphablocker-Therapie kann dauerhaft ohne Probleme erfolgen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


          Hallo, war heut noch mal bei einem anderen Urologen. Hat sich alles angehört und ultraschall gemacht.
          Der linke betroffene Hoden ist dunkler zu sehen gewesen als der rechte.
          Er muss sich noch mal mit einem Kollegen beraten denkt aber das der Hodern mit zu viel blut versorgt wird darum auch die Härte des Hodens.
          Jetzt meine Frage könnte es eine Varikozele sein ein sogenannter Krampfaderbruch? Symtome passen 1:1 auch die Probleme beim gehen und stehen.
          Mfg

          Kommentar


          • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


            Eine Varicocele kann mal aua machen..... aber sollte eigentlich für einen Urologen eine ganz klare Diagnose sein!

            Therapie wenn Beschwerden von der Varicocele kommen - oder wenn das Spermiogramm verändert ist!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


              Hallo, kann man so etwas ertasten? Oder nur mit Ultraschall sehen?
              Symthome passen stark dazu.
              Das könnte auch die Wadenkrämpfe erklären und die Schmerzen im Oberschenkel. Oder liege ich da völlig daneben. Gestern abend habe ich die Beine mal ganz hoch gelegt so für 1h und muss sagen mir ging es viel besser. Mfg

              Kommentar



              • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                .... kann man so etwas ertasten? Oder nur mit Ultraschall sehen?
                Sowohl - als auch!

                Ihre Symptomatik ist nicht unbedingt eindeutig....


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                  Hallom danke für die infos. Im sitzen ist es ganz schlimm. Wenn ich liege kommt entspannung rein.
                  Werde das dann mal genau so meinem Urulogen erklären. Mfg

                  Kommentar


                  • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                    Das ist sicher hilfreich!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                      Gesundes neues.
                      Ich habe mal noch eine frage. Nach mehreren untersuchungen ist jetzt immer noch nichts raus. Fest steht das ich ein Problem mit dem Wasserlassen habe und deshalb eine Blasendruckmessung durchgeführt wird.
                      Jetzt habe ich das Problem das wenn ich schwere sachen die treppe lang hoch oder runter trage mein linker hoden sehr hart wird fast schon wie ein knochen oder stein wenn man will.
                      Macht mir echt sorgen und es findet keiner was. Rechte seite ist völlig normal. Mfg

                      Kommentar


                      • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                        Es könnte sein, dass Sie bei der beschriebenen Symptomatik auch eine Varicocele haben. Beschreiben Sie das mal Ihrem Urologen!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                          Hallo, habe ich mir auch schon fast gedacht weil es halt auch unter belastung mehr wird. Wenn ich die Beine richtig hoch lagere ist der schmerz auch weniger. Kann man es irgendwie erfühlen? Mfg

                          Kommentar


                          • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                            Der Urologe und die Sonographie kann das klären!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                              Hallo, leider ist nichts rausgekommen das es eine Varicocele ist. Stattdessen wurde festgestellt das sich mein Blasenhals nicht öffnet beim Wasserlassen.
                              Jetzt ist meine Frage da ich 33 jahre alt bin op?
                              Mir wurden 3 möglichkeiten angeboten.
                              1.Botox
                              2.Läserbehandlung
                              3.Tamsulosin Kapseln die ich aber nicht vertrage wegen starken Herzschlagen.
                              Das Problem mit den Schmerzen im Hoden ist aber dennoch bestehend.
                              Kann es auch sein das Man eine Krampfader nicht gleich sieht?
                              Ganz schlimm ist es wenn ich hocke da zieht es richtig heftig bis in die Leiste. Mfg

                              Kommentar


                              • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                Eine Varicocele, die einer Therapie bedarf, kann man eigentlich eindeutig diagnostizieren.
                                Eine unabhängige Zweitmeinung scheint mir zunächst einmal sinnvoll.

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                  Hallo, danke für die info. Ja sollte da recht möglich eine 2. Meinung einholen.
                                  Könnte es noch einen anderen grund haben das gerade im hocken und unter schweren Lasten der Hoden schmerzt und Hart wird oder die Leiste? Wäre eine Behandlung mit ibuprofen oder anderen Medikamenten sinnvoll.
                                  Das merkwürdige was ist immer wenn ich antibiotika bekomme ist es weg und sobald es zu ende ist ca. 1-2 tage danach ist alles wieder da. Mfg

                                  Kommentar


                                  • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                    Ibuprofen ist eine Option. Der Erfolg einer antibiotischen Therapie spricht gegen einen Leistenbruch. Eine Prostatitis ist möglich....

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                      Hallo, also könnte es eine abakterielle Prostatites sein das würde dann auch zu meiner Blasenentleerungsstörung passen und eventuellen Rückstau. Kalkablagerungen wurden nicht gefunden.
                                      Wie sucht man nach den Bakterien in der am besten? Urin eventuell Blut? Abstrich an der Prostata?
                                      Der entzündete Lyphknoten ca. 1cm groß macht mir immer noch sorgen der in der Leistengegend gefunden wurde. Könnte es sein das der noch was ausbaden muss eventuelle Entzündungen vom Hoden oder Prostata? Danke für die schnelle Antwort immer. Mfg

                                      Kommentar


                                      • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                        Mir ist da grad noch was eingefallen.zum letzten Schreiben.
                                        Könnte es eventuell sein wie schon mal gesagt das das Antibiotikum einfach zu kurz gegeben wurde, da ich von einem Fall gehört habe wo jemand 3monate Antibiotikum nehmen musste und erst dann alles abgetötet wurde.
                                        Bei mir wurden auch Darmbakterien (Escherichia coli, Enteroccocus faecalis), gefunden.Könnten die in der Harnröhre aufsteigen und die Prostata befallen. Wie lange gibt man da Antibiotikum und welche form?
                                        Da ich ja ende letzten jahres die akute Blasenentzündung hatte und Antibiotikum über den Trop bekommen hatte war plötzlich alles weg. Antibiotikum zu ende alles wieder da. Fast als würde man einen Schalter umlegen.
                                        Mfg

                                        Kommentar


                                        • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                          Ich weise immer wieder darauf hin, dass eine Prostatitis nicht zwangsläufig einen NACHWEIS von Erregern erbringt, auch wenn Erreger da sind. Bei Chlamydien und Mykoplasmen ist das oft negativ...

                                          Die antibiotische Therapie muss bei diesen Erregern z.B. mit Doxycyclin wenigstens über 3 Wochen erfolgen.

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig

                                          Kommentar


                                          • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                            Hallo, muss noch mal stören. Können sie mir einen Urologen empfehlen In Dresden der sich mit dieser Problematik auskennt. Ich werde von meinem Urologen glaub verarscht. Nimmt mich nicht für voll. Noch nicht 1mal die Prostata untersucht. Und die Schmerzen im Becken und Leiste sind kaum auszuhalten. Heut früh hatte ich ein Brennen im unteren Rückenbereich das kaum auszuhalten war. Mfg

                                            Kommentar


                                            • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                              Kenne keinen speziellen Kollegen in Dresden!
                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig

                                              Kommentar


                                              • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                                Hallo, war heut noch mal bei meinem Urologen. Bei dem jenigen wo ich sonst immer war der War heut nicht da. Habe ihm noch mal alles erklärt und das es doch mal zu einer Lösung kommen muss.
                                                Könnte sein das die coli bakterien die ich hatte bis in den hoden gewandert sin????
                                                Habe cipro 500mg und Urorec für den Blasenhals bekommen.
                                                Was denken sie?
                                                Habe auch gefragt ob 10 tage ausreichend sind mit cipro. Antwort ja völlig. Weis nicht mehr weiter.

                                                Kommentar


                                                • Re: Nebenhodenentzündung seit Februar 2011


                                                  Lassen Sie doch einen Arzt mal die Behandlung führen und fragen Sie NICHT noch mich (oder andere) um Ihre Meinung. Das verwirrt sie nur, da sie bestimmt 5 Meinungen bekommen, wenn sie 5 Fragen. Warten Sie mal ab, was die Therapie bringt!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X