#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf chronische Prostatitis mit Gonokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf chronische Prostatitis mit Gonokokken

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    bei mir besteht seit 2 Jahren eine chronische Prostatitis.

    Nun gab es bei unzähligen Abstrichen und Ejakulatskulturen einmalig eine positive PCR auf Neisserien. Dies konnte allerdings keine frische Infektion sein. Eine Resistenztestung wurde nicht gemacht, man sagte mir das ginge mit Gobokokken nicht!!

    Behandelt wurde dennoch, wie eine akute GO: 1 x 250 mg Ceftriaxon + 7 x Doxy.

    Probleme blieben, aber der Nachweis gelang nicht mehr, weder im Urin, per Abstrich oder Ejakulatskultur...

    Es wurde eine Blasebspiegelung durchgeführt, warum auch immer. Ich kann nur vermuten, dass dabei auch wieder Kleckermengen Ceftriaxon während der Narkose gegeben wurden...

    Später wurde mir probatorisch Cefixim verschrieben für fünf Tage. erfolgreich.
    Anschließend kamen allerdings die Probleme wieder. 5 Tage später wurde das Rezept auf 20 Tage verlängert, allerdings brachte es diesmal garnichts mehr.

    Kann es sein, dass sich Gonokokken in der Prostata eingenistet haben, die innerhalb kürzester Zeit Resistenzen gebildet haben?

    Welche Untersuchungsmethode gibt es noch auf Keime in Prostata? Spermiogramm? Welchen Arzt sollte ich aufsuchen, evtl eher einen Veberologen als den Urologen?


  • Re: Verdacht auf chronische Prostatitis mit Gonokokken

    Ich glaube nicht, dass es sich um Gonokokken handelt. Der richtige Kollege in diesem Fall der Urologe der richtige Kollege.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X