#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhärtete Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhärtete Brust

    Hallo,

    als schwuler Mann nutz man häufig Geräte / Spielzeuge um sich zu stimulieren.

    Ich 41, habe so genannte Nippeltrainer benutzt, um die Brustwarzen zu sensibilisieren.Das ist ein Plastikgehäuse welches innen eine Spirale hat.Diese Gehäuse setzt man auf die Brust auf und dreht dann diese Spirale hoch.Dadurch entsteht ein Unterdruck, so dass die Brust anschwillt.

    Problem ist nun, dass ich merke dass sich meine rechte Brust verhärtet hat.Man spürt eine richtig harte Stelle .

    Mein Hausarzt meint, auch Männer können eine Brustentzündung bekommen, bzw.eine Gynäkomastie .Kann es sein dass sich durch den ständigen Unterdruck dass Gewebe so verhärten kann ?

    Auf der linken Seite ist alles normal.


    Da ich das jetzt schon mehrere Wochen habe, mache ich mir schon Sorgen, obwohl mein Hausarzt die Brust abgetatste hat.Er meint nur ich solle es beobachten.


  • Re: verhärtete Brust


    kann durchaus eine Folge der Stimulation sein. Im Zweifel eine urologische Untersuchung ratsam!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: verhärtete Brust


      Hallo Herr Dr.Kreutzig,

      danke für die Rückantwort.Aber ist da ein Urologe der richtige Ansprechpartner, bzw.kann er so was auch beurteilen ?

      Michael

      Kommentar


      • Re: verhärtete Brust


        Warum glauben Sie, habe ich diesen Rat gegeben....???

        Es gibt Grenzfälle, bei denen der Urologe auch einmal eine Mammographie veranlassen muss....
        Aber primär ist er natürlich in der Lage, dass zu beurteilen....
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: verhärtete Brust


          Hallo Herr Dr.Kreutzig,

          vielleicht sollte ich mal einen Termin bei Ihnen machen.Da ich in Waldkirch wohne, wäre das ja nicht so weit.Weiss natürlich nicht wie das mit den Wartezeiten bei Ihnen ist.

          War heute noch mal beim Hausarzt und der scheint mit der Angelegenheit wohl etwas überfordert zu sein.Er hat es zwar noch mal abgetastet aber was genaues kann er natürlich nicht sagen.

          Dann hat er erst mal nachgeschaut zu welchem Arzt er mich schicken könnte.Erst meinte er ein Urologe wäre da auch falsch, aber da ihm nichts anderes eingefallen ist, meinte er dann doch dass ein Urologe noch am ehesten in Frage kommt...

          Kommt wohl nicht so häufig vor dass jemand mit so einem Problem zu ihm kommt.Er meinte dann auch dass man den Testosteronwert mal überprüfen sollte.

          Der war bei mir vor 2 Jahren sehr niedrig.Hab dann auch mal 3 Spritzen bekommen aber der Wert wurde nicht wieder überprüft.


          Gruß

          M.N.

          Kommentar


          • Re: verhärtete Brust


            Sie können das gern machen..... Termine sind etwas rar....

            Rufen Sie doch einfach unsere netten Mitarbeiterinnen an.

            Bei einer Gynäkomastie (wenn es eine ist) muss immer ein urologischer Check gemacht werden. Die Hormone fakultativ... Neben Testosteron vor allem Prolaktin.
            Wenns stört muss ggf. eine OP erfolgen, die ich bei einem spezalisierten Chirurgen durchführen lassen würde!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: verhärtete Brust


              Hallo Herr Dr.Kreutzig,

              hab jetzt einen Termin beim Urologen gehabt.Es wurde Ultraschall von beiden Brüsten und von den Hoden gemacht.

              Es handelt sich wohl doch um eine Gynäkomastie.Scheinbar eine gutartige Wucherung bzw.Drüsengewebe.

              Man könnte es wohl operativ entfernen.

              Und dann wurde noch Blut abgenommen.Diverse Hormonwerte und Tumormarker.

              Der Testosteronwert ist wohl ziemlich unten.

              Werd jetzt noch einen Termin zur Besprechung machen müssen um zu sehen wie es weitergeht.

              Gruß

              M.N.

              Kommentar



              • Re: verhärtete Brust


                Dann läuft a jAlles bestens......!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: verhärtete Brust


                  Hallo Herr Dr.Kreutzig,

                  die Hormonuntersuchung hat nun ergeben dass mein Testo Wert bei 1,89 liegt.

                  Normwert ist ja 1,93-7,4.

                  Mein Urologe hat mir jetzt Testogel 50 mg verschrieben.30 Beutel.

                  Wie sieht es da mit den Nebenwirkungen aus ?

                  Hab ihn dann gefragt ob sich die Gynäkomastie, also die Brustdrüsen dadurch zurückentwickeln können.Er meinte das gehe relativ schnell. Ist uch die Frage was mit "relativ schnell " gemint ist ?

                  Habe in 3 Wochen einen neuen Termin.Er meinte ich solle noch eine Spermaprobe abgeben.

                  Macht das eigentlich Sinn.Kinderwunsch besteht ja eh nicht.

                  Er sprach dann noch was von x Chromosomen etc.bzw.von 2 x Chromosomen.

                  Ich wurde auch nbicht darüber aufgeklärt wie diese Probe abläuft.Kernzzeit etc.Musste dann erst mal ganz verschüchtert bei der Arzthelferin fragen,die in dem Moment auch gar nicht wusste was er eigentlich untersuchen will.

                  Hab den üblichen Becher mitbekommen und nachdem ich dann gefragt habe wie es mit der Zeit aussieht meinte sie nicht älter als 30 Minuten.

                  Nur weiss ich gar nicht ob mir das inkl.Fahrtzeit eigentlich reicht.

                  Müssen das immer 30 Minuten sein ?

                  Hab auch gelesen dass durch die Einnahme von Testogel Spermien absterben können.


                  Wie gesagt, ich weiss nicht welche Aufschlüsse diese Spermauntersuchung im Hinblick auf den Testosteronmangel ergeben soll.

                  Ist halt nach wie vor "peinlich" darüber zu reden.Als Arzt betrachtet man das halt nüchtern.

                  Werd mich schon Überwindung kosten die Probe abzugeben.

                  Danke im voraus

                  mit freundlichem Gruss

                  M.N.

                  Kommentar


                  • Re: verhärtete Brust


                    Ich denke, sie sollten besser mit Ihrem Urologen absprechen was warum geschieht!
                    Nebeneffekte des Testogel sehen im Beipackzettel - es ist aber nach meinen Erfahrungen fast ohne Nebeneffekte!

                    Ihre Chromosomenkostellation XY? XXY? sollten Sie bitte noch mal gut mit Ihrem Urologen besprechen!

                    Beim Spermiogramm sind bis 1,5 Stunden schon ok!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X