#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!

    Ich habe seit 1 1/2 Jahren Beschwerden wie Schmerzen/Brennen in der Leisten & Hodengegend, Ziehen im Lenden/Beckenbereich inkl. Oberschenkel & Harndrang mitunter kleinen Urinmengen.

    Ich war bereits bei zwei verschiedenen Urologen:

    Beim ersten mal als die Beschwerden noch ganz frisch waren, wurde ich von einem Urologen untersucht ( Abtastung und Ultraschall der Prostata & Hoden, Urin und Spermaprobe) Diagnose war eine Prostataentzündung die ich dann mit einem 6 wöchigen Antibiotikum behandeln musste, u.a. auf Grund Bakterien im Sperma.

    Die Beschwerden wurden zwar besser, nur verschwanden sie nicht komplett, deshalb ging ich 3 Monate später nochmal zum selben Urologen der mich erneut untersucht hat (Sperma,Urin,Ultraschall,Abtastung Hoden,Leiste,Prostata) Die Diagnose war: es läge kein urologisches Problem vor und ich sollte doch mal zu einem Orthopäthen gehen!

    Den Weg zum Orthopäthen habe ich mir bisher gespart und habe angefangen regelmäßig Sport & Rückenübungen zu machen, und ich muss sagen die Beschwerden wurden auch etwas besser nur verschwanden sie halt eben nicht komplett!

    Dann als ein paar Monaten wieder verstrichen sind und immer noch die Beschwerden hatte, bin ich erneut zum Urologen (diesmal ein anderer) und hab ihm mein Leidensweg erklärt, er hat zuerst eine Blasenfunktionsstörung festgestellt (90ml Restharn) was einer Untersuchung zu Folge hatte, nämliche eine Zystoskopie und Röntgenaufnahme der Niere und Harnwege: Diagnose -> gutartige vergrößerte Prostata. Untersuchungen wie Blut, Urin, Ultraschall/Abtastung der Prostata, wurde bereits kurz vor der Zystoskopie und Röntgenaufnahme getätigt, wobei hier alles in ordnung war.

    Der Urologe verschrieb mir Tamsulin und meinte auch gleich, dass er nicht weiss wo die Schmerzen herkommen.

    Eigentlich vertraue ich keinen Arzt blind aber beide Ärtze haben keine Hinweise oder Indizien für eine Prostatis o.ä. aufweisen können!

    Ich bin kein Mensch der zu 3 oder 4 versch. Urologen rennt nur in der Hoffnung das er noch irgendwas endeckt.

    Herr Dr. Kreutzig, was ist zu tun ?

    sollte ich wirklich mal zu einem Orthophäthen ?






  • Re: Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

    Ich kann das so kaum besser bewerten .... Orthopäde zumindest mal zum Ausschluss gut.... Ein Prostatitis kann wie ein Chamäleon sein...... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

      Vielen Dank Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      "Ein Prostatitis kann wie ein Chamäleon sein"

      Ist es denn besser anhand der Symptome eine Prostatis zu diagnoszieren, wenn ja, wären viele Symptome bei mir vorhanden die darauf hindeuten, aber dann wüsste man nicht welches Antibiotikum mann nehmen sollte, oder gibt es eins für Chlamydien, div. Darmkeime usw. ?

      Ich würde sehr gerne nochmal zur Sicherheit über längeren Zeitraum ein Antibiotikum nehmen um auf nummer sicher zu gehen .. nicht das ich noch ein Batkerium in mir habe und langfristig schäden verursacht !

      Was würden Sie mir raten, welche Antibiotikum sollte ich nehmen ? und vorallem bräuchte ich ein Rezept für diese medikament.

      Kommentar


      • Re: Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

        Wenn.... Doxycyclin oder enoxacin....

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

          Hallo Herr Dr. Kreutzig,

          Vielen Dank für Ihre Mühe!!

          Über welchen Zeitraum sollte ich das Antibiotikum „Doxycyclin“ einnehmen?

          Wirkt dieses Antibiotikum nur gegen Chlamydien oder auch gegen andere Keime/Bakterien ?

          Da ich ein Rezept für das Antibiotikum benötige& ich es am liebsten unter ärztlicher Aufsicht nehmen möchte, wollte ich Sie fragen, ob ich Sie in Ihrer Praxis besuchen darf, sodass sie mir entsprechend das Rezept austellen.

          Alternativ könnte man (wenn möglich) das ganze über FAX o. Email abwickeln?!

          Vielen Dank & Liebe Grüsse
          D. Heckenbender

          Kommentar


          • Re: Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

            Sie dürfen gerne einen Termin mit mir vereinbaren. Die Praxis ist im Zentrum von Koblenz. www.urologe-koblenz.de.
            Allerdings können gesetzliche Kassen mit uns nicht abrechnen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

              Vielen Dank Hr. Dr. Kreutzig -Langenfeld,

              da ich gesetzlich versichert bin, kommt das erstmal noch nicht in Frage (wegen den Kosten :-()

              kurz nochmal zur Situation: alle Untersuchungen ( nach der Behandlung einer Prostataentzündung mit Antibiotikum - auf Grund Bakt. im Sperma) im Zeitraum von 1 1/2 jahren von zwei unterschiedlichen Urologen, wie Spermauntersuchung, Urinuntersuchungen, Sonographie der Prostata, Zystoskopie und Röntgenaufnahme der Harnwege & Niere ergaben das ich nur eine leicht verg. gutartige Prostata habe! Es wurden also nach der Behandlung (Anfangs mit Antibiotikum)keine Bakterien weder im Urin noch im Sperma noch im Abstrich oder sonst wo gefunden (und diese Untersuchungen wurden mehrmals im laufe der zeit gemacht).

              Habe zwar immer noch leicht diese Beschwerden, aber laut urologen sollte ich mal zum Orthopäthen (Verdacht auf LWS - was ich aber keinesegs vermute)

              Was ich halt jetzt seit längerem beobachte ist, dass wenn ich morgen aufs klo gehe und mein Urin kontzentriert ist, manchmal ( passiert 1x in 3 Wochen) ein ganz leichtes Brennen verspüre!

              ist dies besorgniserregend oder kann dies durchaus mal passieren zB. wenn man länger Zeit >8std. nicht mehr urinieren war und das Urin konzentriert ist, das dies einfach mal so vorkommen kann ?!?

              Ich finde auch keinen Urologen der mir einfach mal auf Verdacht Doxycyclin verschreibz, ich weiss nicht mehr weiter ...

              Es wurde vor ein paar Tagen Abstriche gemacht auf Microplasmen / Chlamydien alle negativ und Urin war auch in Ordnung ..

              Wenn ich eine Doxycyclin - Behandlung mache muss ja logischereise meine Frau auch mitbehandelt werden, muss sie dann als Frau auch 4 Wochen das nehmen obwohl sie keinerlei Symptome hat oder reicht für sie dann 10 tage oder so ??

              Vielen Dank im vorraus !

              Kommentar



              • Re: Prostatis oder andere körperliche Ursache ?

                Wenn, dann beide.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X