#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtsseitige Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtsseitige Varikozele

    Guten Abend!

    Vor ca. einem halben Jahr wurde bei mir eine rechtsseitige Varikozele diagnostiziert, macht keine Probleme, muss laut meinem Hausarzt nicht operiert werden.
    Nun hab ich kürzlich gelesen, dass rechtsseitige Varikozelen sehr selten sind und es ein Anzeichen auf Nierenkrebs sein kann. Hab das auch mit meinem Arzt gesprochen, aber der meinte es müsste Blut im Urin (was nicht der Fall ist) sein, wenn mit den Nieren etwas nicht OK wäre.
    Wie schätzen Sie das ein? Sollte ich nochmal hingehen und auf einen Ultraschall drängen?

    Danke!
    mfg


  • Re: Rechtsseitige Varikozele


    Ich glaube nicht recht an diese Diagnose - besonders nicht, wenn ein Hausarzt sie gestellt hat. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Rechtsseitige Varikozele


      Danke für Ihre Antwort!
      Bin momentan im Ausland und komme erst in einem Monat nach Hause, ist aus Ihrer Sicht eine Wartezeit bis dahin vertretbar?

      Danke!
      mfg

      Kommentar


      • Re: Rechtsseitige Varikozele


        Sicherlich ja!
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Rechtsseitige Varikozele


          Guten Abend!
          Mein Hausarzt hat mich nun zum Ultraschall der Nieren geschickt - ohne Befund.
          Kann ich nun aus Ihrer Sicht aufhören, mir Gedanken zu machen? Die Varikozele verursacht wie bereits geschildert keinerlei Beschwerden, und mein Hausarzt war sowieo schon immer der Meinung, dass man das vernachlässigen könnte...

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Rechtsseitige Varikozele


            Ich denke, Sie können beruhigt sein!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X