#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung am Penis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Verhärtung am Penis?

    ....das kann sich hier kaum klären lassen!
    Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Verhärtung am Penis?

      Hallo,

      Mit 12 Jahren habe ich festgestellt, dass ich beim Penisschaft (gerade vor dem übergang zur Eichel) einen kleinen Knubbel oder eine Art "Erbse" habe. Daraufhin ging ich zu meinem Kinderarzt, der das untersucht hat. Er hat es sich angeschaut und danach gesagt, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss und dieser Knubbel mit der Zeit wieder verschwindet. Darauf habe ich immer gewartet. 6 Jahre später ist dieser Knubbel immer noch dort. Ich habe versucht ihn nicht anzufassen, damit er auch nicht grösser wird oder aufschwillt oder so. Ich glaube, dass er verglichen mit dem Knubbel vor 6 Jahren "minimal" kleiner geworden ist (grösser ist er sicher nicht geworden) , aber er ist nun mal immer noch da. Ich habe nicht das Gefühl, dass er noch weg geht. Er tut auch überhaupt nicht weg, ich kann ihn sogar bewegen ( ein bisschen). Ich mache mir aber mittlerweile Sorgen, weil der Arzt gesagt hat, dass es nichts ernsthaftes ist und er angeblich von alleine verschwindet. Aber wenn er nach mehr als 6 Jahren immer noch hier ist, würde ich gerne wissen warum und was ich machen sollte Könnten Sie mir weiterhelfen?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Verhärtung am Penis?

        Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Das ist der beste Rat, den ich Ihnen hier erteilen kann.
        Die lange Zeit spricht aber in der Tat eher für etwas harmloses....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Verhärtung am Penis?

          Ich habe gestern bemerkt das ich kurz vor der Peniswurzel auf der Unterseite des Penis am oder auf Schwellkörper eine Verhärtung habe. Im erregten Zustand ist dieser zu fühlen, im schlaffen Zustand muss man suchen aber auch dann ist er zwar kleiner, aber zu ertasten. Es fühlt sich an wie ein kleiner knoten. Was kann das sein? Der „Knoten“ ist äußerlich nicht zu sehen. Mir ist aufgefallen das er bei einer kurzen Errektion nicht so zu spüren ist als wenn die Errektion länger andauert.

          Kommentar



          • Re: Verhärtung am Penis?

            Da ich eher auch an einer Hypochondrie leide, hab ich echt Angst das es was schlimmes ist. Vielleicht können Sie Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld, mich etwas beruhigen?

            Kommentar


            • Re: Verhärtung am Penis?

              Also es fühlt sich an wie ein Knoten an oder in der Nähe der Harnröhre.

              Kommentar


              • Re: Verhärtung am Penis?

                Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - aber nun wirklich: eine Untersuchung klärt!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Verhärtung am Penis?

                  Bin 38 und hab schon sehr große Angst das es was schlimmes (zb. Krebs) ist.

                  Kommentar


                  • Re: Verhärtung am Penis?

                    Extrem unwahrscheinlich..... siehe oben!!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Verhärtung am Penis?

                      Vielen Dank das beruhigt mich schon sehr! Ich werde dann trotz Angst, wenn die Coronakrise rum ist zum Urologen gehen und es abklären lassen.

                      Kommentar



                      • Re: Verhärtung am Penis?

                        Das kann ja noch lange sein!
                        Wir haben unsere Praxis auch aktuell unter Schutzmaßnahmen weiter geöffnet!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Verhärtung am Penis?

                          Ich möchte lieber warten bis Besserung in Sicht ist. Wenn es ja nichts schlimmes sein kann ist das denke ich machbar? Gestern Abend war der knoten fast garnicht mehr zu fühlen, heute morgen ist er wieder mehr zu fühlen.

                          Kommentar


                          • Re: Verhärtung am Penis?

                            Das kann ich hier für Sie nicht entscheiden.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Verhärtung am Penis?

                              Ich wollte kurz Meldung geben, ich war gerade beim Urologen, es ist eine Drüse die eine gewisse Flüssigkeit in die Harnröhre abgibt, bei manchen ist diese zu ertasten und bei manchen nicht, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Er hat in allem Entwarnung gegeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X