#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urobilinogen im Teststreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urobilinogen im Teststreifen

    Hallo,
    ich habe öfter BEs und teste ab und an mit Combur wenn ich Schmerzen habe. Aus Spaß hat mein Freund auch mal getestet und er hatte schwach Leukozyten und stark (3+) Urobilinogen.
    Muss er das beim Arzt kontrollieren lassen und wenn ja bei welchem?
    Er nimmt keinen Medikamente, ist fit, trinkt viel zu wenig, aber das tun ja die meisten Männer

    Ab wann muss ein Mann eigentlich mal zur Vorsorge zum Uro? Wir Frauen müssen ja schon recht früh zum Gyn.

    LG und Danke!


  • Re: Urobilinogen im Teststreifen


    Die Teststreifen sind eigentlich für diese Anwendung wertlos. Machen Sie es vernünftig oder lassen Sie es. Bei Harnwegsinfektionen sollte ein vernünftiger Urinstatus - vor allem aber eine Urinkultur erfolgen....
    Mittelstrahlurin muss zudem korrekt gewonnen werden....

    Eine Kontrolle zunächst beim Hausarzt - ggf. beim Urologen. Für die Vorsorge ab 40+ (... nach Gesetz ab 45) ist natürlich der Urologe zuständig...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Urobilinogen im Teststreifen


      Hallo,
      Vielen Dank!
      Ich teste ab und an mit combur, da ich manchmal "nur" Schmerzen habe und keine richtige Blasenentzündung. Meistens kommen beim Urologen keine Keime zum vorschein, oft nur Leukozyten oder sogar kaum bis garnichts. Will ihn nicht ständig belagern, daher gucke ich immer selbst mal wie es aussieht.
      Aber Sie haben schon recht. man sieht es dem Urin in Verbindung mit Schmerzen, ja schon mit bloßem Auge an, ob da etwas nicht stimmt.
      Eine Freundin von mir hat eventuell IC (was auch immer das ist genau) und sie testet oft mit Combur.

      Vielleicht heißt das Urobilinogen ja einfach garnichts. Denn er ist nicht krank und fühlt sich wohl.

      LG und danke!

      Kommentar


      • Re: Urobilinogen im Teststreifen


        gegen einen mal vernünftigen Check spricht ja nichts..... von der Teststreifen-Testerei halte ich hingegen nichts....... Vor allem, wenn es dann keine Konsequenz hat....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X