#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien, die unendliche Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien, die unendliche Geschichte

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe mich nun doch in diesem Forum angemeldet. Grund dafür ist nicht nur der positive Eindruck, den man erhält, sondern auch der folgende Umstand. Ich hoffe indes, dass Sie mir vielleicht neue Anregungen mitgeben können.

    Anfang November ging ich zum Hautarzt, da ich starken weißlichen Ausfluss, Dauerbrennen der Harnröhre, das nach dem Wasserlassen stärker wurde und einen "wunderbaren" Geruch urplötzlich am Genital wahrnahm. Der Abstrich ergab: Streptokokken (Resistent gg. Doxy) und Chlamydien.

    Aktuell habe ich die die zweite Azithromycin-Behandlung hinter mir. Bei der ersten 3 Tage a 500 mg, dann drei Wochen später erst 1 g, am zweiten Tag 500 mg, da auch nach der ersten der Abstrich ein positives Chlamydien-Ergebnis brachte. Nach der ersten Behandlung hatte ich noch leichten klaren Ausfluss und Brennen nachdem Urinieren. Die zweite Behandlung begann ich am 23.12. und nahm die letzte Tablette am 24.12. Wie von der Apothekerin erwähnt, achtete ich dabei darauf eine Stunde vorher und nachher keine Milchprodukte zu mir zu nehmen. Zwecks besserer Verträglichkeit habe ich die Tabletten allerdings mit dem Essen zu mir genommen.

    Tja und Stand heute bin ich wohl immer noch nicht geheilt. Immerhin wechseln sich das Brennen nachdem Urinieren und der klare Ausfluss in ihrer Intensität gegenseitig ab. Da im Internet immer steht, Chlamydien wären GUT mit Antibiotika behandelbar und ich sogar nun 300 % der vorgeschriebenen Azithromycin-Dosis zu mir genommen habe, ohne nennenswerte Erfolge verzeichnen zu können, bin ich entnervt.
    Zu erwähnen ist dabei, dass ich bereits vor 4 und 2,5 Jahren jeweils eine "Prostataentzündung" hatte, die der Urologe OHNE Abstrich diagnostiziert hat und ich nun fast vermute, dass ich damals schon die pussierlichen Tierchen spazieren getragen habe. Allerdings ohne Antibiotika-Behandlung. Da ich außerdem an endokriner Neurodermitis oder so ähnlich leide, habe ich auch des öfteren Hautpilze und einmal (über 6 Monate verteilt) immer wieder fleischfressende Bakterien am Körper. Zwei HIV-Tests waren zu der Zeit auch negativ.

    Daher meine Frage: Was können Sie Menschen mit Chlamydien und Hang zu unzureichend schützender Haut raten, bei denen "normale" Behandlungen ewig dauern? Wie könnte ich endlich wieder chlamydienfrei werden? Gibt es da einen Zusammenhang mit hoher Zuckerzufuhr?

    Vielen Dank.


  • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

    Mit der Zuckerzufuhr ist mit kein Zusammenhang bekannt. Chlamydien und Mykoplasmen sind schwer nachzuweisen. Ein positiver Test ist beweisend, ein negativer Test kein sicherer Ausschluss.
    Die Therapie mache ich persönlich gerne mit Doxy und hier kommt es vor allem auf die Länge der Therapie an (≥3Wochen). Eine Partnertherapie ist im Zweifel wichtig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Da der Ausfluss und das Brennen immer stärker worden (Pünktlich nach Ablaufzeit des Azithromycins) bin ich gestern zu meinem Allgemeinarzt gegangen (behandelnde Ärztin ist noch im Urlaub) und habe mir Doxy verschreiben lassen. Leider bekam ich nur für 14 Tage je eine 200 mg Tablette. Ich hoffe, zwei Wochen werden reichen.

      P.s. Da Azithromycin ja gut, aber leider zu kurz gewirkt frage ich micht, ob man die Dosis nicht im Zweifelsfalle hätte verdoppeln können (6 x 500 mg) . Oder wäre das eine Überdosis?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

        Dosiverdopplung nicht sinnvoll..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

          Kann man sich eigtl. mit Chlamydien anstecken, wenn man mitten in einer Doxy-Kur ist (bsp. 10er von 14 Tagen)?

          Kommentar


          • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

            Dazu gibt es keine Erkenntnisse, die mir bekannt sind….

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

              Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

              ich habe einige Problem an meinen Körper ich hatte im März 2013 und Anfang Dez 2013 ungeschützen GV im Dez, dass erste mal AV mit einer Dame. Pfingsten 2013 bekam ich auf Sylt plötzlich eine brennende Zunge, welche später auch mit weißen/gelblichen Belag versehen war. Husten und Erkältungssymthome hatte ich ebenfalls.

              Ich war beim HNO Arzt, dieser meinte, dass ich evtl. gegen Pollen eine Allergie habe. Welches ich aber nicht denke, ich hatte nie Beschwerden in dieser Richtung.

              Ich laufe des Jahres 2013 kamen immer mehr Sympthome dazu, welche ich mal kurz aufliste:

              Anfangs: Husten/ Belegte Zunge + Pelzigkeitsgefühl der Zunge/ Schluckbeschwerden

              Mitte: Mundtrockenheit/ Margengeräusche und Schmerzen sowie ein Blähbauch und Blähungen + Antriebslosigkeit und Müdigkeit

              Ende 2013 - Lfd.: Alle genannten Sympthome + Muskelzucken an Arm+ Bein / häufiges Einschlafen von Arm und Bein. + leichte verschlechterung des Sehvermögens + Leichter gelblicher Ausfluss aus dem Geschlechtsorgan+ jucken und brennen beim Wasserlassen und eine leichte Bindehautentzündung am rechten Auge.


              Ich kann echt nicht mehr, mein Körper ist geschwächt, bitte geben Sie mir ein Tipp und antworten mir:

              Ich war beim Hausarzt dieser meinte alg. Margenprobleme und verschrieb mir Ibogast und Margentabletten, welche die Säure binden.

              Der HNO meinte es sei kein Abstrich nötig, ich solle Salbei gurgeln.

              Ende Nov: War ich beim Gesundheitsamt, hier habe ich ein HIV und Syphillis Test gemacht, welcher negative war.

              Vor kurzem war ich beim Urologen: Hier habe ich einen Abstrich aus der Harnröhre machen lassen und eine Urinprobe machen lassen:

              Abstrich> War okay, sagte die Arzthelferin
              Urinprobe> wird noch ausgewertet:

              Der Urologe verschrieb mir AB ( Doxy) diese soll ich 5 tage nehmen je 1 x morgens + 1 x abends
              Aber ich möchte nicht ins Blaue mit AB testen und erstmal wissen was ich habe


              Ich wäre so froh, wenn ich Ihre Meinung erfahren könnte.

              Soll ich einen erneute HIV Test machen?
              Denken Sie ich habe Chlamydien oder ein Tripper mir eingefangen, oder eine Eichelentzündung?

              Soll ich nochmal zu einem anderen Urologen?

              Vielen Dank vorab

              Kommentar



              • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                C6m sind möglich - kann ich aber nicht beurteilen. Im Zweifel eine 2. Meinung einholen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                  Vielen Dank für die fixe Antwort,

                  Steht C6m für Chlamydien?
                  Kann ein Tripper durch einen Abstrich und Orinprobe nachgewiesen werden, oder soll ich mir blutabnehmen lassen?

                  Kommentar


                  • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                    Ein Abstrich ist ausreichend. Syphilis hingegen ist auch im Blut zu untersuchen.

                    Lieben Gruss


                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                      Hallo Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,


                      beim Urologen war der Abstrich okay, sagte die Arzthelferin.
                      Ich hatte zusätzlich einen Home -Test für STD gemacht, welcher auch auf Urin und Abstrich die Geschlechtskrankheiten Tripper, Chlamydien und Trochm. testet.
                      Hier gab das Labor an, alles negative bis auch Chlamydien positive an.

                      Können meine ganzen oben genannten Synthome von den Chlamydien stammen?
                      Und zu welcher Dauer und welchem AB raten Sie mir?

                      Vielen lieben Dank vorab

                      Kommentar


                      • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                        Möglich ist ein Zusammenhang….
                        Wenn eine antibiotische Therapie … dann eben ausreichend lang…. 3-4 Wochen ist wohl nötig….

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                          Danke für die Antwort ich war heute nochmal bei Urologen:

                          Dieser hat mir nach positiven Chlamydienergebnis folgendes verschrieben:

                          Doxycyclin AL 100 mg / 10 Tabletten über 5 Tage jeweils morgen und abends eine Tablette.

                          Und Ciprofloxacin AL 250 mg Filmtabletten über 5 Tage je Mittags die Tablette!


                          Nun lese ich aber das die Therapie min. 7 Tage dauern sollte.
                          Und bei meinen ganzen genannten Synthomen denke ich die sollte min. 2-3 Wochen anhalten?
                          Was mache ich jetzt?


                          Kann ich mit Doxy eig. weiter Sport betreiben ( Fitness und Fussball)?


                          Vielen Dank für ihre Mühe!

                          Kommentar


                          • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                            Ist nicht meine Therapie …… ich gebe meinen Pat. 3 Wochen Doxycyclin 200mg/d...

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                              hallo herr dr kreutzig- langenfeld,

                              meine Therapie mit Doxycyclin AL 100 mg / 10 Tabletten über 5 Tage jeweils morgen und abends eine Tablette.

                              Und Ciprofloxacin AL 250 mg Filmtabletten über 5 Tage je Mittags die Tablette ist ab heute vorbei, ab wann würden Sie mir raten den Test zu wiederholen, um zu schauen ob die Chlamydien weg sind?

                              Falls Sie noch da sind frage ich den Urologen, ob er mir auch über 3 Wochen Doxycelin verschreiben kann?
                              Ist die Dosis bei Ihrer Therapie 1x täglich, oder auch morgen + abends?

                              Vielen Dank, Sie helfen mir echt weiter!!

                              Kommentar


                              • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                                Nachsehen ob Chlamydien und Mykoplasmen weg sind geht nicht.... da oft falsch negative Teste. Symptomatik zählt. Zur Therapie hatte ich mich bereits geäussert.

                                Lieben Gruss


                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Chlamydien, die unendliche Geschichte

                                  Chlamydien leben intrazellulär und sind im chronischen Krankheitsfall mit Antibiotka der herkömmlichen Applikationsart kaum ausreichend behandelbar.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X