#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staendiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staendiger Harndrang

    Hallo,

    Habe seit ca 1.5 Monaten ein kleines Problem, habe staendigen Harndrang. Dabei manchmal/nicht immer ein sehr leichtes brennen in der Harnroehre. Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, meinte es ist so gu wie sicher eine Entzuendung. Antibiotika war Cyproflixan oder sawas in der Richtung. Nach ein paar Tagen Antibiotika ist es auch besser geworden, war fast ganz weg, doch dann kam es ploetzlich wieder? Wieder zum Arzt (der meinte das kann schon 2-3 Monate dauern bis das wieder weg ist). Bin dann noch zu nem anderen Arzt, der hat meine Prostata untersucht meinte, ein bischen hart aber nicht entzuendet. Dann meinte er is soll Antibiotika fuer Clamyden nehmen. Einmal 2 Tabletten auf einmalund das wars. Habe Azitromizin genomen. Hat gemeint ich soll evtl. noch einen Ultraschall machen. Ich muss sagen das es jetzt auf jeden Fall schon besser ist (3. Tag nach dem Clamyden Antibiotika) muss nur noch so 10 mal pro Tag aufs Klo. Aber weg isses noch nicht so wie ich das sehe. Koennte mir jemand einen Rat geben? Ist das normal das es bei einer evtl. Entzuendung oder Clamyden noch einige Zeit nach der Antibiotika Kur dauert bis das wieder ganz normal ist? Ich bin auch noch dazu ein Hypochonder und denke staendig ans pinkeln, kann das vieleicht auch noch eine Rolle spielen? Ich wohne in Mexiko und die Aerze hier geben einem dauern Antibiotika, deshalb frage ich hier und wollte wissen ob das lange dauert bis sich das wieder ganz normalisiert? Falls ich nochmal zum Arzt gehe druecken die mir wieder ein Antibiotika auf. Habe schon Blut und Urintest gemacht.War alles soweit OK, bis auf das mein Urin ein paar Bakterien aufweist und Leukoziten 5-6 (was laut Arzt auf eine Entzuendung hinweist).
    Hoffe ich kann hier einen kurzen Rat bekommen.

    Vielen Dank

    Steve


  • Re: Staendiger Harndrang

    Die Besserung auch nach erfolgreicher Therapie von diesen Erregern kann durchaus 6-8 Wochen gehen...! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Staendiger Harndrang

      Hallo Herr Doktor,
      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Werde also einfach noch ein paar Wochen warten und sehen wie es wird.

      Noch eine kurze andere Frage, koennta das Ihrer Meinung nach was anderes sein oder ist das mit der entzuendung oder Clamyden am naheliegendsten? Kann das auch durch meine staendigen Gedanken ans Pinkeln kommen?

      Vielen Dank

      Steve

      Kommentar


      • Re: Staendiger Harndrang

        Auch die Gedanken können den Harndrang auslösen/verstärken…..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X