#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hoden

    Hallo
    Ich habe vor mehreren Wochen einen Art Knoten am linken Hoden gefunden. Später ist mir ein ähnlicher, jedoch etwas kleinerer Knoten am rechten Hoden aufgefallen(wahrscheinlich weil meine Hoden auch unterschiedliche groß sind). Außerdem kommt mir der linke fester und härter vor. Es kommt mir so vor als wären diese beiden Knoten in einen Art Schlauch drinnen, der sich entlang Hodens verläuft. Außerdem liegen diese Knoten auf verschiedenen Plätzen. Der rechte ist immer auf der unteren Rückseite des Hodens, der linke auf der oberen.(Kann das sein dass sich mein linker Hoden bewegt hat).
    Mittlerweile kommt mir vor als wäre der linke größer geworden und es zieht auch manchmal(als würde man direkt in den Hoden drücken. -->kann das etwas damit zu tun haben, dass ich in letzter Zeit mehrmals am Tag diesen Knubbel ertaste?
    Daher meine Frage: Kann es sich um Hodenkrebs handeln oder mache ich mir grundlos sorgen. Da die Knoten ja ähnlich sind könnten es ja auch die Nebenhoden sein(Nur ist der eine wirklich größer)


  • Re: Knoten am Hoden

    Am besten, sie lassen das mal einen Urologen ansehen..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knoten am Hoden

      Hallo herr doktor! Ich habe auch einen knoten auf der hinterseite meines rechten hodens entdeckt. Er ist ca. Erbsengroß und ich haben den schon seit ungefähr einem jahr. (Hat sich bis heute nicht verändert und tut auch nicht weh) Handelt es sich um hodenkrebs? (Hoffe nicht...) Oder kann es sich um eine art zyste handeln? Denn ich habe gehört dass eine zyste entstehen kann wenn der hoden "schläge/stöße" abbekommt. Ich spiele fußball und habe schon ein paar mal einen schuss zwischen die beine bekommen. Ich hoffe ich mache mir nur grundlos sorgen... Danke im Voraus für Ihre Antwort LG

      Kommentar


      • Re: Knoten am Hoden

        Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Ich kann das hier so nicht beurteile, wenngleich es harmlos klingt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X