#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwellkörperveränderung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwellkörperveränderung?

    Hallo lieber Herr Kreuzig,

    ist es möglich, dass sich ein Schwellkörper im Penis verkleinert oder dünner wird? Meine Frage bezieht sich nur auf einen Schwellkörper, entweder der Rechte oder der Linke. Wenn dies möglich ist, wodurch kann das hervorherufen werden und schreiten solche Veränderungen schnell vorran?

    Mfg blubblub01


  • Re: schwellkörperveränderung?

    Das ist recht unwahrscheinlich.... Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: schwellkörperveränderung?

      Ich hatte vor einem Jahr eine Veränderung im linken Schwellkörper. Google mal unter "Penisverkrümmung". Das alleine ist nicht schlimm. Ich ging dann zum Uro, dann kam der große Hammer. Ich will dir keine Angst machen, aber gehe bitte schnellstens zum Uro.

      Kommentar


      • Re: schwellkörperveränderung?

        Immer mit der Ruhe.... Eile ist hier eher nicht angesagt.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: schwellkörperveränderung?

          So war jetzt beim Urologen einer Uniklinik. Es wurde ein Abstrich gemacht und ich musste Bilder des erigierten Penis mitbringen. Beim Abstrich kam heraus, dass Entzündungskeime in der Harnröhre sitzen und anhand der Bilder hat der Urologe eine IPP diagnostiziert. Muss jetzt 2 Wochen Antibiotika nehmen. Dazu habe ich jetzt mehrere Fragen, die mir leider nicht beantwortet werden konnten.
          Kann eine IPP durch eine längeranhaltende Harnröhrenentzündung entstehen? Kann eine IPP nur anhand von Bildern, ohne jegliches Abtasten und Ultraschallen, diagnostiziert werden?

          Kommentar


          • Re: schwellkörperveränderung?

            Frage 1: NEIN
            Frage 2: eigentlich nicht…..

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: schwellkörperveränderung?

              Danke für die Antwort.
              Ich soll jetzt 1 Jahr Potaba nehmen.
              Denken sie ich soll die Therapie erstmal anfangen oder sollte ich die Diagnose nochmal von einem zweiten Arzt einholen?

              Kommentar



              • Re: schwellkörperveränderung?

                Potaba schasstet nicht…. eine gute Diagnose aber auch nicht….

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: schwellkörperveränderung?

                  Nochmals danke für ihre Antworten.
                  Werde nochmal zu einem weiteren Urologen gehen. Kennen sie vielleicht einen IPP-Spezialisten in der Umgebung von Hannover?
                  Und sollte es nicht Ipp sein, wodurch könnte diese leichte Krümmung kommen? Und wäre das dann eine akut zu behandelnde Sache oder kann ich ganz ruhig den Termin beim Spezialisten abwarten?

                  Mfg blubblub01

                  Kommentar


                  • Re: schwellkörperveränderung?

                    Termin kann abgewartet werden.... Spezialisten kenne ich in der Region nicht.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X