#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen...

    Hallo Herr Dr. Kreutzig, Ich habe folgendes Problem und hoffe auf ihre Meinung. Vor 2wo habe ich eine ca 3-4mm grossen Knubbel am rechten Hoden entdeckt, Und auch dann etwas daran rum gedrückt beim anschauen. 2Tage später fing ein ziehen in der Leiste und schmerzen im Oberschenkel rechts an, Nach einer Woche ging ich zum ersten Urologen, bei dem ich mich nicht gut aufgehoben fühlte. Leider war der hodensack recht prall so dass ich schlecht den knubbel zeigen konnte, er hat kurz gefühlt, gesagt es wäre vermutlich haut und lies sich von mir zum Ultraschall überreden. Er sagte dann alles OK und das war es. Heute war ich beim zweiten Urologen weil ich nachts beim seitlich liegen schmerzen in der leiste, hoden und Oberschenkel innen rechts hatte. Urin war OK, knubbel war wieder schlecht zu zeigen. Ultraschall ergab, keine Vergrößerung oder Entzündungen und ein normaler hautvortsatz am Hoden. Bin mir aber nicht sicher ob dies "meine" Verhärtung war? Hätte der Urologe was bösartiges im Ultraschall entdeckt? Falls es der falsche knubbel war? Bitte um ihre Meinung, Mfg,


  • Re: Hodenschmerzen...

    Der Ultraschall kann Veränderungen im Hoden teils unter 1mm sicher erkennen…..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen...

      OK, und technisch gesehen, um die Unterseite (körperseite) zu sehen, wie geht das mit dem Ultraschall? Wird der ganze Hoden dargestellt?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen...

        Also dürfte der Urologe nichts übersehen haben ihrer Meinung nach? Und wenn der Knubbel nicht auf dem Hoden direkt sitzen würde?

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen...

          Der Ultraschall durchleuchtet nicht nur den Hodensack.

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen...

            Also wird der Hoden komplett durchleuchtet, er muss nicht von jeder Seite extra "angeleuchtet" werden??

            Kommentar


            • Re: Hodenschmerzen...

              Lies doch was der Arzt geschrieben hat.

              "...Veränderungen IM Hoden...". Also ja.

              Kommentar



              • Re: Hodenschmerzen...

                Genau.... lesen hilft.....!!
                Der ganze Hoden und die ganze Umgebung des Hodens ist bis 1mm Auflösung gut zu bewerten!

                Lieben Gruss


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X