#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie Erfahrung

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe vor gut einem Monat eine Vasektomie bei mir durchführen lassen. Da ich mich im Vorfeld auch im Internet, unter anderem auf dieser Seite, informiert habe, möchte ich mich mit einem Beitrag für die hier gebotenen Beiträge quasi bedanken und meine Erfahrungen preisgeben...

    Die Entscheidung stand für mich sicher fest, dass ich keine Kinder mehr möchte (meine Partnerin im ürbigen auch nicht), da schon drei Kinder im Haushalt leben. Da andere Verhütungsmethoden aus verschiedenen Gründen für uns nicht in Frage kommen, habe ich mich zu dem Schritt entschieden.
    Auf der Suche nach einem geeignetem Arzt half auch das Internet. In Leipzig habe ich dann einen sehr kompetenten und netten Arzt gefunden. Es gab ein kurzes Vorgespräch, bei dem ich alle für mich noch offene Fragen stellen konnte und ca. einen Monat später hatte ich den Termin.

    Die OP wurde an einem Freitag ambulant in seiner Praxis "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" durchgeführt. Bei mir wurde die "Non-Scalpell-Methode" angewendet, bei der trotz des Namens natürlich die Wunde mit Fäden verschlossen wurden. Ausser der örtlichen Betäubung merkt man nur hier und da ein leichtes Ziehen. Ist halt nicht schön, wenn jemand in seiner Mitte rumdoktort ;-) Aber es ist wirklich auszuhalten und nach knapp 30 Minuten war alles vorbei.

    Danach gab es Kaffee und Kekse Nachdem ich mich fit fühlte, bin ich auch alleine mit dem Auto nach Hause.
    Den restlichen Freitag und das anschließende Wochende hab ich dann wie "befohlen" wirklich ruhig verbracht. Die ersten Tage nach der OP fühlen sich teilweise noch an, als hätte einem jemand einen Tritt verpasst. Aber auch das ist auszuhalten und am Tag drei war kaum noch was zu spüren.

    Den ersten Sex (selbstverständlich mit zusätzlicher Verhütung!) hatte ich nach genau einer Woche. Der Arzt meinte zwar ich solle drei Wochen "pausieren", aber man muss ja schließlich ausprobieren ob alles noch funktioniert... Keine Sorge; es klappt alles Man sollte natürlich nicht gleich loslegen wie die Feuwehr...Aber das merkt man schon selbst...

    Die Fäden haben sich bei mir nach ca. drei Wochen aufgelöst. Die Narben sieht man kaum.

    Eine Woche nach der OP war ich noch ein mal zum Kontroll-Ultraschall. Auch da war alles in Ordnung.

    Das Ganze hat bei mir knapp 600 Euro gekostet. Darin sind u.a. die Vor- und Nachuntersuchungen und der pathologische Befund, Blutbild etc enthalten.

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die Zeit des unbeschwerten Vergnügens ohne an Verhütung denken zu müssen.

    In 5 Wochen habe ich die erste Spermakontrolle. Bin gespannt was für ein Ergebnis rauskommt.

    Viele Grüße

    Rudolfo

Lädt...
X