#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bevorstehende Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bevorstehende Beschneidung

    Hallo,

    nach nun 3monatiger Odysee mit Salben, Bädern, Cremes und Lotions gegen eine Vorhautentzündung, die alle nichts geholfen haben (oder nur kurzfristig, kam immer wieder) entzündet sich nun auch die Eichel an allen Stellen an denen die entzündete Vorhaut aufliegt. Desweiteren hab ich das Gefühl das die Vorhaut sich verengt oder die Eichel nun auch geschwollen ist, da sich bei vorgeschobener Vorhaut die gesamte Eichel dadurch abzeichnet, das hatte ich bisher nie.
    Nun ist die einzige Möglichkeit die Beschneidung, wurde mir mitgeteilt.

    Nun ist eine Frage über, die ich beim Urologen vergessen habe, bei der ich aber nicht sicher bin ob sie überhaupt relevant ist.
    Da die Vorhaut und Eichel ja entzündet sind würde die Operation ja auf einer Entzündung erfolgen, ist das normal ? Ich kenne das eigtl nur so das bei Entzündungen nicht operiert wird, sondern erst die Entzündung entfernt werden muss.. Vorallem heilt entzündetes Gewebe ja nicht sonderlich gut. Oder ist das alles egal weil die entzündete Vorhaut ja sowieso entfernt wird und "darunter" alles okay ist ? Bin relativ verunsichert da ich jetzt von immer mehr Seiten höre bei einer Entzündung solle man nicht operieren.

    Viele Grüße


  • Re: Bevorstehende Beschneidung


    Bei der Vorhaut könnte man schon operieren.... je besser aber dieEntzündung behandelt ist... desto besser...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Bevorstehende Beschneidung


      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe eine Cortison Lotion mit welcher bei einwöchiger Behandlung die Entzündung fast vollständig zurückgeht, nach absetzen aber sofort wieder kommt. Würde es sich dann empfehlen eine Woche vor der OP mit der Cortison Lotion zu behandeln 2mal täglich ?

      Hat eine behandlung mit Cortison vor der OP irgendwelche Auswirkungen oder kann man das problemlos machen ?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Bevorstehende Beschneidung


        Das kann man über diese Zeit sicher problemlos machen. Ich würde raten eine Mischung aus Bepanthen und Polyvidon-Jod (1:1) zudem im Wechsel mit der Lotion zu verwenden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Bevorstehende Beschneidung


          Hallo,

          Das heißt morgens Cortison und Abends diese Mischung ?
          Polyvidon Jod wäre dann etwas wie zBsp. Betaisodona ?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Bevorstehende Beschneidung


            Ja Betaisodonna ist recht.... Cortison würde ich eher am Abend machen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Bevorstehende Beschneidung


              Vielen Dank für ihre Hilfe !

              Eine letzte Frage habe ich noch, sollte ich mit dem Cortison nur die Vorhaut behandeln oder kann ich das auch auf die Eichel anwenden die sich entzündet hat ? Bin mir nicht sicher ob das nicht etwas "stark" ist.

              Kommentar



              • Re: Bevorstehende Beschneidung


                Geht beides...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Bevorstehende Beschneidung


                  Hallo,

                  heute früh bin ich nun beschnitten worden. Im Moment gehts mir eigtl ganz gut soweit. Mir wurden dann ab morgen desinfizierende Sitzbäder empfohlen, zur besseren und schnelleren Heilung.

                  Ist dafür ebenfalls Kamille geeignet ? Das hat ja einen recht hohen Alkoholanteil, brennt das nicht fürchterlich ? Und auf die Nacht könnte ich Bepanthen Creme verwenden für die Naht.

                  Gibt es sonst noch irgendetwas was ich tun könnte ?

                  Kommentar


                  • Re: Bevorstehende Beschneidung


                    Bitte keine alkoholischen Lösungen. Eine Mischung aus Bepanthen und Polyvidon-Jod Salbe ist perfekt!
                    Gute Besserung

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Bevorstehende Beschneidung


                      Hallo,

                      die Beschneidung liegt nun genau 2 Wochen zurück. Die Heilung verläuft bisher eigtl sehr gut, es verwächst sich alles ordentlich, soweit ich das erkennen kann.

                      Der Arzt der die beschneidung durchgeführt hatte sagte mir, das sich die Fäden nach 10-14Tagen von selbst auflösen. 14Tage sind rum und es sind aber noch gut die Hälfte drinne, einige schauen sehr weit raus, andere liegen noch sehr dicht an. An manchen Stellen wo sich Fäden finden bekomme ich nun aber leichte Schmerzen, vorallem bei Berührung, ich denke einfach das die Fäden jetzt einfach stören.

                      Daher die Frage, kann ich da nach nun 14Tagen zur "Selbst-OP" schreiten und die Fäden ziehen ? Oder sollt ich dazu besser zum Arzt gehen ? Oder lieber doch noch ne Woche warten ?

                      Möchte halt nicht dass sich das nun entzündet weil alles verheilt ist und die Fäden nun als Art Fremdkörper betrachtet werden..

                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Bevorstehende Beschneidung


                        Nix machen!!!!!
                        Geduld.... auch Inns noch mal 14 Tage geht!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X