#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo Dr. Kreutzig
    Vor ein paar Wochen (ca. 3-4) wurde bei mir eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Nachdem ich das Antibiotika eingenommen habe hatte ich auch keine Schmerzen mehr. Nur ab und zu noch leicht im Unterleib mal hin und wieder. Aber jetzt habe ich an den Abenden immer wieder dieses leichte stechen in dem linken Hoden, der entzündet war. Tut nicht weh, aber nervt halt etwas. Der ist auch nicht viel größer oder rot. Ich wollte fragen ob das normal ist und anscheinend soll es ja 6 - 10 Wochen dauern bis die Nebenhodenentzündung komplett weg ist. Vielleicht ist es ja sowas wie Nachwirkungen?! Ich muss dazu sagen es kommt auch unter dem Tag aber nur wenn ich lange sitze und am Abend wenn ich auf dem Rücken liege. Sollte ich nochmal zum Arzt und Antibiotika holen weil die Entzündung vielleicht nicht ganz bekämpft wurde oder sind es echt nur Nachwirkungen oder sowas in der Art. Freue mich auf ihre Antwort.


  • Re: Nebenhodenentzündung

    Achja und ich muss noch dazu sagen, dass diese leichten schmerzen erst wieder auftraten seitdem ich im Auto meines Kumpels richtig laut Musik mit sehr starken Bass gehört habe. Vielleicht kann das ja damit was zu tun haben.

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung

      Abwarten scheint mir die sinnvollste Massnahme!
      Im Zweifel nochmalige Untersuchung.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung

        Vielen Dank. Ich habe so das Gefühl, dass die Nebenhodenentzündung einfach erneut auftritt. Oder ist es normal, dass im Heilungsprozess manchmal Schmerzen auftreten, weil er vielleicht grad wieder den Normalzustand annimmt? Oder ist es auch möglich, dass ich mit zu wenig Antibiotika behandelt wurde?! Der Hoden fühlt sich normal an und ist nicht verhärtet.

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzündung

          Auch im Heilungsverlauf kann eine Schmerzepisode auftreten….
          Sonst wie gesagt….

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Nebenhodenentzündung

            Ok da nun eh Wochenende ist warte ich bis Montag ab und wenn es nicht besser wird gehe ich erneut zum Arzt.

            Kommentar


            • Re: Nebenhodenentzündung

              Woran kann es liegen, dass die Nebenhodenentzündung erneut auftritt? Die Schmerzen werden von Stunde zu Stunde schlimmer.

              Kommentar



              • Re: Nebenhodenentzündung

                Ja kann sein…..
                Also noch mal zum Urologen!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X