#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.

    Hallo Dr.Kreutzig,

    ich habe durch eine kleine Stichverletzung (es hatte aber nicht geblutet) auf der Rückseite des Penis ganz oben nah an der Eichel eine erweiterte Vene, die schmerzhaft ist. Ich weiß nicht ob die Stichverletzung Auslöser für die erweiterte Vene war. Diese Verletzung ist in ein paar Tagen genau 1 Jahr her. Das Problem, die Schmerzen habe ich am Anfang an einer anderen Stelle wahrgenommen. Also nicht da wo die Verletzung war, die Schmerzen traten etwas weiter unten auf. Da ließ sich aber nichts erkennen, auch der Urologe konnte damals nicht erkennen. Erst fast 5 Monate später habe ich erkannt, was die Ursache der Schmerzen eigentlich war. Die Stelle der Vene, an der die Stichverletzung war, ist dunkler als der Rest der Vene. Und genau dieser dunkle Teil schmerzt. Vor allem, wenn man draufdrückt. Ich war deswegen schon bei mehreren Urologen und Hautärzten. Heparin- und Thrombocid-Salben haben nicht geholfen. Ich war auch schon bei einem Urologie(Genital-)-chirurgen wegen rausschneiden. Er meinte, beim rausschneiden der Vene könnten schwere ästhetische Probleme entstehen (weil die Haut dort so dünn ist usw. und er müsste sogar einen Teil der Eichel abschneiden) und er könne nicht garantieren, dass es danach besser wird. Aber die Schmerzen werden leider immer schlimmer. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sexualität ist bei mir sowieso nicht mehr möglich. Aber es wirken keine Salben, Operationen ist kritisch, was kann da noch helfen? Haben Sie eine Idee?


  • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


    Beim besten Willen sind die Angaben für einen Rat zu unspezifisch..... Stichverletzung??? Was? Wie? Wie tief? Mit was?

    Ohne Kenntnis der lokalen Situation kaum etwas zu sagen. Ein Argon-Laser könnte eine Option sein.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


      Danke, Sie haben recht, es ist schwer eine Ferndiagnose zu machen.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


        Aber ich habe mal eine andere Frage. Wäre es denn überhaupt denkbar, eine Vene (erweiterte Vene) rauszuschneiden? Der Chrirug meinte er würde es nicht machen. Aber die abgesehen von eventuellen ästhetischen Problemen, die Vene hat doch irgendeine (wichtige) Funktion. Die darf man doch eigentlich nicht einfach so rausschneiden oder? Sie hat doch irgendeinen Zweck oder?

        Kommentar



        • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


          Venen sind sehr variabel, in der Peripherie daher meist problemlos chirurgisch zu behandeln.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


            Danke, aber ist es überhaupt möglich venen am Penis mit Laser zu behandeln? Ich frage, weil Sie von Argon Laser sprachen.

            Grüße

            Kommentar


            • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


              Es ist möglich...

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


                Danke Dr.Kreutzig,

                jetzt wäre es noch ganz gut wenn Sie mir sagen könnten welcher Arzt dafür zuständig ist. Der Urologe oder der Dermatologe? Kennen Sie irgend einen Spezialisten hier in Deutschland?

                Kommentar


                • Re: Erweiterte Vene am Penis, schmerzhaft.


                  Eher der Urologe.......
                  Ein spezieller Spezialist ist dazu nicht erforderlich!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X