#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung unter der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung unter der Vorhaut

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und habe folgendes Problem:

    vorgstern habe ich eine Verhärtung unter der Vorhaut bemerkt, es hat eine längliche Form und erinnert an eine Sehne - es ist ca. 1cm lang, etwas dünner als ein reiskorn, leicht hubbelig, lässt sich vollständig mit der Vorhaut verschieben - dementsprechend nicht am Penis selber - und ist auf der rechten Seite des Penis, unterhalb der Eichel, lokalisiert.
    Lässt sich aber wie gesagt vollständig verschieben und sollte nicht älter als 2 Wochen sein, denke das ich es sonst schon vorher bemerkt hätte.
    Zudem ist es sowohl im erregten, als auch im schlaffen Zustand zu ertasten, schmerzen oä. sind nicht vorhanden.

    Ich kann mir darauf keinen Reim machen, handelt es sich hier um eine Talgablagerung, verhärtete Vene oder doch etwas schlimmeres?

    Ich hoffe Sie können mir helfen, dank im Vorraus!


  • Re: Verhärtung unter der Vorhaut


    Hört sich nach einer Vene an, die thrmbosiert ist und nun abgebaut wird.... dann ist sie in 4-6 Wochen weg. Ich rate im Zweifel zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Verhärtung unter der Vorhaut


      Erst mal danke für die schnelle Antwort!

      Mir ergebne sich allerdings 1-2 Fragen, ist es denn normal das am Penis eine Vene thrombosiert und kann dies nur ein Urologe feststellen, oder reicht es auch, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe?
      Letzteres Frage ich aufgrund der Tatsache das es bei mir im Ort keinen Urologen gibt.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Verhärtung unter der Vorhaut


        Es hängt wohl von Kenntnis und Erfahrung des Hausarztes ab...
        Ja, so etwas kommt durchaus häufiger vor!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X