#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronisches Beckenschmerzsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronisches Beckenschmerzsyndrom

    Das CPPS wurde bei mir im Dez 2010 in einer Urologischen Klinik festgestellt aber die beschwerden habe ich schon seid Juni 2010.
    Ich kann damit eigentlich ganz gut umgehen u.a nehme ich Levitra 10mg bei Bedarf und mache Entspannungsbäder aber die ständigen Beckenschmerzen/Dammschmerzen sind sehr lästig.

    Meine Frage:

    Gibt es eine Therapie die das CPPS ganz verschwinden läßt oder eine verbesserung der Beckenschmerzen die ja bei mir bis ins Kreuz-Darmbein gehen.
    Was gibt es aus der Natur für möglichkeit oder mit welchem Rat würden Sie mir helfen?

    LG
    Wadentritt


  • Re: Chronisches Beckenschmerzsyndrom


    Zumindest sollte eine chr. Prostatitis ausgeschlossen bzw. wenigstens 2 malig lange genug mit einer antibiotischen Therapie behandelt worden sein.
    Sonst ist recht oft auch die Magnetfeldtherapie mit dem BioCon eine gute Massnahme.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Chronisches Beckenschmerzsyndrom


      Urin war/ist seither steril.....habe Tavanic,Doxy 200,Cipoflo...usw alles gehabt....also denke ich ist keine Entzündung mehr aktuell.Auf dem Ultraschall hat man Kalk und Narben an der Prostata erkannt aber die ist wieder auf normaler Größe....zur Zeit nehme ich Testogel 50mg seid 6 Wochen um mein Testosteron was sehr niedrig ist anzukurbeln

      LG
      Wadentritt

      Kommentar


      • Re: Chronisches Beckenschmerzsyndrom


        Wenn die antibiotische Therapie ausreichend lang war und die Partnertherapie auch erfolgte.... bleiben die konservativen Optionen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Chronisches Beckenschmerzsyndrom


          [quote Dr. Kreutzig]Wenn die antibiotische Therapie ausreichend lang war und die Partnertherapie auch erfolgte.... bleiben die konservativen Optionen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig[/quote]

          Hallo Herr Dr Kreutzig
          Wieso ist eine Partnertherapie bei CPPS notwendig?
          Was meinen Sie damit genau, dass der Partner auch über Wochen Antibiotika einnimmt?

          Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

          Kommentar


          • Re: Chronisches Beckenschmerzsyndrom


            Es besteht immer die Option, dass doch eine Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen besteht, die man nur nicht nachweisen konnte..... daher Partnertherapie ....


            CPPS ist eine deskriptive und etwas hilflose Diagnose....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X