#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtes ziehen im rechten hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtes ziehen im rechten hoden

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein kleines Problem. Seit ca. 6 Monaten hab ich am rechten Hoden eine Varikozele, macht soweit keine Probleme, Spermaqualität ok, keine Schmerzen.

    Nun hab ich seit 4-5 Tagen ein leichtes Ziehen im rechten Hoden, schwer zu lokalisieren, aber ich denke es ist vor allem im Bereich der Varikozele. Der Hoden ist ansonsten unverändert, keine Vergrößerung/Verhärtung.

    Würden Sie an meiner Stelle nochmals zum Arzt gehen, oder das ganze einfach "aussitzen"? Im Alltag behindert das Ziehen im Grunde nicht, es ist einfach leicht nervig.

    Vielen Dank!


  • Re: leichtes ziehen im rechten hoden


    Wenn der Hoden glatt ist, ist eine solche Symptomatik zumeist harmlos. Eine Untersuchung schafft aber Sicherheit!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: leichtes ziehen im rechten hoden


      Vielen Dank fuer die rasche Antwort!

      Ich werde zur Sicherheit nochmals meinen Hausarzt aufsuchen, werde allerdings erst in ca. 2 Wochen einen Termin bekommen. Ist diese Wartezeit aus Ihrer Sicht ok?

      Kommentar


      • Re: leichtes ziehen im rechten hoden


        Eine Frage hätte ich noch: Habe gelesen, dass bei rechtsseitigen Varikozelen die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein Nierentumor vorliegt? Mein Arzt hat mich aber nie zum Ultraschall geschickt, sollte dies Ihrer Meinung nach nachgeholt werden?

        Danke!

        Kommentar



        • Re: leichtes ziehen im rechten hoden


          Das ist extrem selten.... dennoch gehört der Ultraschall beider Nieren zur ordnungsgemäßen Diagnostik jeder Varicocele.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X