#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm auswertung

    Hallo,

    ich habe hier die Auswertung meines Spermiogrammes aber verstehe es nicht wirklich. Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?

    Hier die Daten:

    Diagnose:

    Epidiymitis{N45.9LA}, Fertilitätsstörung beim Mann {N46G}
    Spermio PH-Wert: ,8,0 Volumen: 3ml, Geruch normal, farbe: ,opaque Viskosität: ,flüssig progressiv 40%, lokal, progressiv: 20%, immotil: 40%, Leukos und Rundzellen: einige, pathologisch auffällig: über 90%, Anzahl: 56Mil./ml

    Beurteilung:

    Normozoospermie, keine Einschränkung der Fertilität.

    Bin für jede Erklärung dankbar.

    MFG


  • Re: Spermiogramm auswertung


    Das bedeutet zusammengefasst, daß das Spermiogramm völlig normal ist.....

    Die Beweglichkeit wird nach WHO eingeteilt und muss in den Kategorien A&B 50% und mehr sein!
    Arogressiv 40%,
    B: lokal, progressiv: 20%,
    C: immotil: 40%
    Die Zahl soll über 20 Mio/ml sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm auswertung


      Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X