#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Geschlechtskrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Geschlechtskrankheit

    Guten abend herr dr. kreutzig,
    wahrscheinlich vermische ich jetzt verschiedene Baustellen. wenn dem so ist, tut es mir leid. folgendes problem:
    bei mir tritt nach sexueller Aktivität immer wieder eine Rötung an der Eichel auf. keine Aktivität - keine Rötung. allerdings tritt die Rötung eigentlich nur nach masturbation auf. nach dem sex mit meiner Partnerin habe ich für gewöhnlich keine Probleme. Wenn ich dann ein paar Tage nichts mache, vergeht das problem auch wieder von alleine. allerdings läuft das manchmal auch so ab, dass die oberste hautschicht an der eichel ganz trocken wird und sich löst. Blutig, wund oder nässend, wird das allerdings nie. ansonsten kein Juckreiz oder Ausfluss. nur "nachtröpfeln" nach dem wasserlassen ist mitunter ein problem. wobei das mit 25Jahren glaube ich auch nicht seien sollte. als das problem zuerst auftrat, hatte ich eine zeit lang gelegentlich leicht getrübten Urin. bei irgendeiner Urinuntersuchung hatte ich das auch mitangegeben. ich weiß leider nicht mehr in welchem rahmen, sie blieb jedoch unauffällig.
    ansonsten habe ich sehr selten, aber es kommt vor, ein schmerzhaftes ziehen in einem Hoden und manchmal einen eher dumpfen schmerz im enddarm.
    zur Vorgeschichte:
    als das problem ca. 5 Jahren das erste mal auftrat, hatte auch meine Partnerin einen leichten Juckreiz, woraufhin sie beim Frauenarzt war und eine pilzcreme verschrieben bekam. abstriche und übliche frauenärztliche Untersuchungen blieben unauffällig. ich wurde mitbehandelt und das problem verschwand. es tritt aber meinerseits gelegentlich noch auf. sex haben wir keinen wenn die Rötung besteht.
    die Partnerin ist seit 6 Jahren die selbe. sollte eine Krankheit vorliegen, besteht sie also schon recht lange. wobei ihre frauenärztlichen Untersuchungen auch im weiteren verlauf alle unauffällig blieben.
    zusammenfassend:
    seit mehreren Jahren rezidivierend Rötungen an der Eichel, vorallem nach (vermehrter) masturbation. ansonsten keine Beschwerden.

    nun ja - ich mache mir halt doch durchgehend sorgen. Ich weiß, ein arztbesuch hätte schon längst erfolgen sollen und das tut er auch bald, aber es ist halt schon ein sehr unangenehmes thema. Aber mögliche konsequenzen sind auch nicht schöner. Zumal mir unangenehm ist, dass mein hausarzt ein familienmitglied ist. Wird der eigentlich per arztbericht informiert?

    haben sie eine Vermutung?

    "eine" letzte frage noch. ich habe beim Urologen angerufen und nach einer Kontrolle auf Geschlechtskrankheiten gefragt. die Helferin sagte mir, ich solle einfach eine Urinprobe und eine ejakulatprobe vorbeibringen. wenn dort nichts gefunden würde, würde man noch einen abstrich machen und weitersehen. ist das das normale vorgehen?
    wie sieht es mit einem "kompletten durchchecken" auf Geschlechtskrankheiten" aus? ist das kassenleistung, oder treten hier gesonderte kosten auf? und wie hoch sind diese? ich bin bei der aok versichert.

    vielen dank schonmal im voraus!
    ich finde es toll, dass es ein solches expertenforum für dieses unangenehme Thema gibt!


  • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit

    Es kann sich um eine Pilz-Balanitis handeln. Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit

      d.h. sie gehen nicht davon aus, dass es eine der "typischen" Geschlechtskrankheiten ist? kommt es denn tatsächlich vor, dass der Pilz so lange "verweilt" und immer nur bei "Reizung" wieder hervortritt? es tritt halt tatsächlich nur nach dieser "Reizung" auf. deshalb bin ich bis jetzt, davon ausgegangen, dass es immer nur "Überreizung" ist. wenn auch mit ein wenig Bauchschmerzen...

      Kommentar


      • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit

        hallo ich habe auch unterandem dieses problem ziehen in den hoden die harnröhre wird nach dem sex ro und schwillt an also so sieht es für mich aus was vorher nicht war ok man achtet ja auf sowas nicht wennman super gesund ist
        auch dieses "nachtröpfeln ist bei mir auserlich ist beimir nichts aber auch garnichts zusehen an der haut
        ich habe auch was gegen pilz bekommen wo aber nichts ist kann auch nichts helfen der arzt sagte zu mir das es keine geschlechtskrankheit ist gab mir nur eine salbe aber keine veränderung !!

        Kommentar



        • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit

          Der Rat von oben bleibt. Eher keine typische Geschlechtskrankheit.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Angst vor Geschlechtskrankheit

            vielen dank

            Kommentar

            Lädt...
            X