#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levofloxacin + Metronidazol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levofloxacin + Metronidazol?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    bei mir wurde vor 6 Tagen nach starken Schmerzen im Unterleib eine Nebenhodenentzündung in beiden Hoden festgestellt. Im Februar hatte ich ungeschützten, passiven Oralverkehr mit einer Prostituierten. Mein Urologe hat daraufhin vor 6 Tagen einen Harnröhrenabstrich durchgeführt. Er gab mir dann direkt Levofloxacin für 10 Tage mit und sagte, falls der Befund ein anderes Antibiotikum verlange, schicke er mir den Befund und ein Rezept zu, da die Praxis ansonsten geschlossen ist.
    Ich nehme Levofloxacin nun schon 5 Tage lang und heute kam der Befund:

    Massenhaft Leukocyten
    Reichlich Gardnerella vaginalis

    Zusätzlich habe ich ein Rezept für Metronidazol AL 400 (14 Tabletten für 1x morgens und 1x abends) bekommen.

    Ich bin mir nun unsicher, ob das so gedacht war nun die Einnahme von Levofloxacin abzubrechen, beide parallel zu nehmen, oder zu warten bis Levofloxacin die vollen 10 Tage genommen wurde und dann mit Metronidazol weiterzumachen. Mein Urologe ist wie gesagt diese Woche nicht erreichbar.

    Zu dem wundere ich mich über die Gardnerella vaginalis, da das wohl in der Scheide vorkommt, ich jedoch noch nie Sex ohne Kondom hatte.

    Danke und freundliche Grüße
    anon3434


  • Re: Levofloxacin + Metronidazol?

    Vergessen:
    Bin 21 Jahre alt (90kg auf 185cm)
    Levofloxacin ist 250mg und soll 1x morgens genommen werden

    Kommentar


    • Re: Levofloxacin + Metronidazol?

      man kann beide Medikamente gleichzeitig einnehmen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X