#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Hoden

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig
    Als Kind hatte ich einen Leistenhochstand und einen Leistenbruch. Beides wurde operiert. Bei mir ist jedoch der linke Hoden größer als der rechte(seit ich denken kann). Gestern ist mir eine Art Knoten aufgefallen(keine Schmerzen), er war jedoch nicht hart. Heute hab ich wieder den Hoden abgetastet und mir ist nichts mehr aufgefallen. Es war alles sehr weich und nichts ungewöhnliches. Könnte es sich dabei um den Nebenhoden handeln, den ich ertastet habe. Ich wollte daher nicht gleich zum Arzt und heute ist mir ja nichts mehr aufgefallen.
    Außerdem wurden vor 6 Monaten bei der Musterung auch meine Hoden untersucht.
    Daher Frage ich mich ob ich mir Sorgen machen sollte?


  • Re: Frage zum Hoden

    Mittlerweile ist mir ein ähnlicher "Knoten" am rechten Hoden aufgefallen. Daher wird es sich wohl um den Nebenhoden handeln, oder?-->sie sind sich schon recht ähnlich, obwohl der linke mir größer und ein wenig fester vorkommt, aber nicht sehr hart. Sie sind teilweise weich und "rutschen" immer wieder weg.

    Kommentar


    • Re: Frage zum Hoden

      Lassen Sie das mal beim Urologen checken…. eher ganz normal.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X