#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen

    Seit einigen Monaten habe ich im rechten Hoden und in der rechten Bauchseite einen ziehenden Schmerz. War direkt am Anfang mal bei einem Internisten der bei einem Ultraschall der Leisten-/Bauchgegend nichts festgestellt hat.
    Die Probleme habe ich anfangs auf den beruflichen Stress geschoben, doch jetzt mache ich mir doch Gedanken.

    In der Kindheit wurde der linke Hoden als Wanderhoden diagnostiziert und eine Operation musste durchgeführt werden. Hier gab es nie wieder Schwierigkeiten. Aber bei dem rechten Hoden war es in bestimmten Positionen im Liegen immer wieder der Fall das auch dieser wie durch eine Öffnung in den Bauchraum verschwinden wollte. Dies ist aktuell nicht mehr der Fall. Es ist eher so, das der Hoden am Penis hoch gezogen wird und sich der Hodensack insgesamt auch verkleinert hat. Daher wohl auch die Schmerzen. Da es doch ein sehr enges Gefühl ist und durch die Beine der Hodensack eingeklemmt wird. Teilweise auch punktueller Schmerz direkt am Hoden.

    Auch beim Sex zieht der Hoden nach oben und schmerzt.

    Man kann mit bloßem Auge erkennen, dass der rechte Hoden weiter oben sitzt.

    Ich denke ein Urologentermin ist unausweichlich und eine Ferndiagnose immer problematisch, aber vielleicht können Sie mir anhand der Schilderungen eine grobe Richtung geben.

    Bin 39 Jahre alt, vielleicht muss man auch an Prostataprobleme oder Krebs denken?

    Vielen Dank :-)


  • Re: Hodenschmerzen


    Wahrscheinlich ist Ihr rechter Samenstrang relativ zu kurz, was zu diesen Beschwerden führt. Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.
    Prostataprobleme oder Krebs sind hier doch unwahrscheinlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen


      Und wie würde man den verlängern?
      Ist es nicht auch so, dass der strang sich bei der ejakulation zusammenzieht und den hoden an den den körper zieht? Kann dieser mechanismus kaputtgehen?

      Kann denn dadurch, dass schmerzen immer wieder auftreten ein folgeschaden am hoden eingetreten sein?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen


        Der Urologe kann Ihnen sagen ob eine OP sinnvoll/möglich nötig ist!
        Der "Mechanismus" kann nicht kaputt gehen.... Der Schmerz schadet dem Hoden so nicht!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X