#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

    Hallo, also ich schildere nun mal mein Problem. Im Fernsehen habe ich gehört man solle sich auf Hodenkrebs untersuchen. Das habe ich dann getan und an beiden Hoden zwei Knubbel festegestellt, doch im Internet steht das wären die Nebenhoden. An dem linken habe ich dann etwas rumgedrückt usw. und am nächsten Tag tat es dann weh. Nun habe ich so ein Stechen das bis in den unteren Bereich des Bauches geht. Der Hoden ist nicht angeschwollen und tut auch nicht weh, wenn ich ihn anfasse. Rot ist er auch nicht, sieht alles ganz normal aus. Allerdings spüre ich nun so einen Druck im linken Unterleib. Ich weiß nicht ob das Zufall war, dass diese Schmerzen genau kamen nachdem ich dort rumgedrückt habe oder es wirklich was ernsthaftes ist. Es kommt mir so vor als hätte ich nur irgendetwas gereizt und habe auch das Gefühl es ist das "Gewebe" oder wie man das nennt an dem der Hoden dran hängt. Man kann sich die Schmerzen so vorstellen, als hätte man grad beim Fußball einen Ball in die Eier bekommen. Aber die Schmerzen sind lang nicht so hart sondern ertragbar aber nerven halt und verunsichern mich. Dazu muss ich noch sagen, dass diese Schmerzen meistens Abends und Nachts auftreten und ich am Tag nicht spüre. Morgen mache ich mir einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich hoffe wirklich es ist nicht schlimmes. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich einfach sehr verunsichert bin...


  • Re: Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

    Das Internet ist der schlechteste Ratgeber in Ihrer Situation. Ein Arzt kann schnell feststellen ob alles ok ist. In Ihrem Alter ist Hodenkrebs eher unwahrscheinlich. Dennoch ganz beruhigt die Untersuchung abwarten und nicht selbst zu viel rumsuchen…..


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

      Vielen Dank für diese schnelle Antwort. Ist es auch möglich, dass sich irgendwas entwickelt bzw. Störungen habe weil ich gerade in der Pubertät bin?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

        Ja ... aber auch dieser Konjunktiv ersetzt keine Untersuchung......

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

          Falls ich eine Nebenhodenentzündung habe, muss ich dann operiert werden?

          Kommentar


          • Re: Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

            Bei einer Nebenhodenentzündung bekommt man ein Antibiotikum. Die Knubbel die du dort spürst sind wahrscheinlich die Nebenhodenköpfe. Der Schmerz ist selbst verständlich, wenn man darauf rumdrückt.

            Hodenkrebs macht sich meist bemerkbar durch derbe Verhärtungen, oder auch einseitiger Schwellungen. Kann aber auch immer andere Gründe haben... Einmal im Monat abtasten sollte ausreichen (mit Finger und Daumen über den Hoden gleiten). Hodenkrebs hat eine Heilchance von ca. 95%, d.h. die Prognose ist gut. Also mach dir keinen Kopf, die Krankheit ist eher selten...

            Kommentar


            • Re: Angst vor Hodenerkrankung/Hodenkrebs bin 16 Jahre

              Vielen Dank für die Antworten. Ja ich denke ich habe eine Nebenhodenentzündung und bin auch selbst daran Schuld da ich zu oft auf dem Nebenhodenkopf rumgedrückt habe, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Ich habe nun auch die typischen Syphtome für eine Nebenhodenentzündung. Mein linker Hoden ist etwas geschwollen , es zieht etwas in den Bauch und manchmal runter zum Fuß. Außerdem wird mir manchmal aufeinmal Kalt (Schüttelfrost) und auch das Gefühl von Fieber habe ich manchmal. Naja morgen bin ich bei meinem Hausarzt und hoffe, dass er das gleich bestätigen kann und ich nicht noch extra zum Urologen muss. Es ist kein schlimmer Schmerz, er ist auszuhalten aber da ich mich so auf ihn konzentriere habe ich teilweise schlaflose Nächte.. Also ich schau dann mal positiv nach vorn

              Kommentar


              Lädt...
              X