#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterielle prostata enzündung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterielle prostata enzündung..

    Hallo
    ich wollte mir über diese forum kurz ein experten rat holen.,kurz zu situation.,
    ich 34jahre habe seit einigen jahre immer wieder blasen probleme,vor allem in der kalten zeit war es lästig harndrang ,leichte schmerzen ect.,
    vor kurzem war es aber sehr heftig +schmerzen und unahngenemes gefühl im prostatabereich.,darauf habe ich eine urlologen aufgesucht,für 10 tage ein leichtes antibitikum verschreiben bekommen uns harnröhren abstrich+prostatsekret abstrich. der dann ergab das ich im prostatasekret mäßig 3 Bakterien haberovotella sp.,escherichia coli,enterococcus sp.,
    nun habe ich vom urologen für „nur“7 tage augmentin(Amoxicillin, Clavulansäure)1g verschrieben bekommen.,
    meine frage :
    laut dem was ich in Foren(erfahrungsberichte,meinungen ect) gelesen habe bekommen die meisten Patienten für min 3 Woche Antibiotika verschrieben was Prostata +Bakterien angeht.,weil der bereich eher schwer zu erreichen ist was antibi.angeht
    kann es sein das die zu kurze einnahm die Bakterien Resistenz macht?
    Wie soll ich vorgehen?
    Dazu muß ich sagen das meine Blutbefunde ok sind.,habe aber immer wieder blasenenzündung,kalte füße in der kalten zeit ,leichtes brennen nach dem ejakulieren und eigendlich ein ständiges druck gefühl im prostatabereich inkl leichtes kribbeln abund zu..
    Kalte Jahrezeit und Blasenproblem sind sofort da leider..
    was ich auch noch nicht weis wie müßte jetzt meine partenrin damit umgehen?wir planen in nacher zukunft ein kind,da wäre es wohl nicht so gut mit den ganzen bakterien ,denn da würde ich ja wohl jedes mal eine dosis an bakterien abgeben?
    und wie vorgehen mit den antibiotika?ausserd diesen 3 bakterien die mässig gefunden worden isnd und bei dem befund angegebn worden ist das sie gegen alles andere resistenz sind ,wurden keine bakterien,pilzen ect gefunden.
    für eine antwort dankbar..:-)prosta 34


  • Re: bakterielle prostata enzündung..


    Eine Chr. bak. Prostatitis sollte ausreichend und konsequent behandelt werden.
    Wenn Ihre Frau schwanger wird.. bestehen keine Befürchtungen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: bakterielle prostata enzündung..


      Sehr Geehrter Herr Dr.Kreutzig
      ersmal danke für die antwort.,
      leider weiß ich damit soviel wie vorher
      denn:
      1woche von diesem antibiotikum ist ok oder 2w oder doch 5w?
      nach 1 woche könnten die bakterien ja resistenz werden?

      wenn meine freudin 1 jahr nicht schwanger wird und ich mit meinem bakterielem ejakulat 1 jahr lang in ihr ejakuliere wird sie ja wohl früher oder später die bakterien auch haben?!sprich bakteriele enzündung?!
      mfg
      prosta 34

      Kommentar


      • Re: bakterielle prostata enzündung..


        Zur Übertragung ist nicht so viel ganz klar.... wenn Ihre Freundin die Bakterien trägt, muss Sie nicht zwangsläufig krank sein.

        Es entsteht nicht automatisch eine Resistenz.

        3 Wochen antibiotische Therapie sind nach unserer Erfahrung zumeist ausreichend. Hier kann man ggf. auch 4-5 Wochen machen. 1 Woche scheint zu kurz!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: bakterielle prostata enzündung..


          Sehr Geehrter Dr.Kreutzig
          seit meinem letzten posting ist ja einige zeit vergangen,leider stehe ich noch schlechter da als damals..
          ich habe damals eine 4 wochen kur mit augmentin hinter mir.,erfolg war mässig.,leichtes brennen war noch immer da.
          Laut meinem Arzt könnte ich ruhig sport in der Einnahme machen(was aber generell nicht nicht empfohlen wird!)ich war schon nach 2 woche geschwächt und müde.,nach 3w. am tags immer geschlafen und die 4 woche war auch nicht angenehm.
          Nach dem absetzen haben wir eine Ejakulat Untersuchung gemacht.,leider ware da auf einmal 6 Bakterien insgesamt.,alles aber vereinzelt..
          provotella sp.,enterococcus sp ,haemophilus sp,actinomyces,streptokokken,staphylokokken einzig die e.coli war weg!
          Der Arzt meinte einge könnten durch Verunreinigung rein gekommen sein.,aber die meisten von vorher waren da!
          Nach 3 woche bekam ich eine super Erkältung(hielt fast 2 Woche)und 3wochen später noch mal eine für
          knappe 2 Wochen(husten leicht noch bis heute).
          Immun system war down nach den 4 Wochen Antibiotika.
          Nun wir habe es mit alphablocker 4 wochen versucht.,erfolg eher mäßig.
          Mittlerweile ist es so das ich mitten in der nacht 2-4uhr)starke schmerzen und brennen habe.und ohne Schmerzmittel mich nicht hinlege und welche in der Nacht auch nehme,am tag gehst .
          Aber wie solls weiter gehen?die Antibiotika haben nichts bewirkt,außer noch schaden für das Immunsystem zugefügt!
          Wenn ich jetzt wieder daran danke 4wochen noch mal Antibiotika zu nehme(kein sport,schlapp und danach 2 mon vielleicht wieder erkältet)..
          haben sie hier eine idee?

          Kommentar


          • Re: bakterielle prostata enzündung..


            Meine Idee ist zumindest, dass das Antibiotikum nicht ideal war, die Keime halte ich für eine Verunreinigung.
            Antibiotika machen KEINE SCHÄDEN am Immunsystem, das ist ein verbreiteter aber falscher Volksglaube.

            Besprechen Sie das sinnvolle Vorgehen nochmals mit Ihrem Urologen. In jedem Fall viel Trinken, Wärme und nicht zu wenige Ejakulationen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: bakterielle prostata enzündung..


              das antibitikum war laut dem was das labor augewählt hat am wirkungsvollen.,
              das problem ist das ich starke schmerzen manchmal haben mit brennen inkl .,vor allem in der nacht.
              der arzt meint noch mal antibitikum!ich bin sporler ,mache 3-4woche kampfsport.,so schlecht und schwach wie auf dem antibiutikum habe ich mich schon lange nicht gefühlt!
              zudem mach
              "Antibiotika greifen auch die "guten" Bakterien von Darm und Schleimhaut an. Dadurch entstehen einige typische Nebenwirkungen der Antibiotika: Durchfälle und ein geschwächtes Immunsystem können Folge einer gestörten Darmflora sein"
              von wo kommt das das antibitika nicht schlecht fürs Immunsystem sind???der körper hat nach 4-6woche keine abwehr Mechanismen was gute Bakterien angeht und ist anfällig für noch mehr!ich war innerhalb von 1 monat 2x erkältet inkl super husten ect.,das habe ich noch nie gehabt!vor alles war ich ausser der prostatitis beschwerdefrei..danach prostatitis + erkältung+geschwächter körper inkl schalfen am tag!

              Kommentar



              • Re: bakterielle prostata enzündung..


                Hallo, das gleiche plagt mich zur zeit auch und suche auch hilfe da ich schon 5oder 6verschiedene Antibiotika bekommen habe aber anscheinend viel zu kurz. Während der Einahme ging es immer gut sobald es alle war alles wieder da. Das ganze schleppe ich jetzt seit Februar 2011 mit mir rum und kann nicht mehr. Bin 33 jahre und habe auch kinderwunsch bin mir aber auch nicht sicher ob ich das meiner Partnerin antun möchte. Bei mir wurden auch escherichia coli usw gefunden.
                Würde mich freuen wenn du mir mal berichten könntest wenn es was neues gibt. Bin für jede Hilfe dankbar da mein Urologe denkt es ist alles in Ordnung. Mfg

                Kommentar


                • Re: bakterielle prostata enzündung..


                  Ich möchte hier keine Diskussion beginnen in wie weit ein Antibiotikum nun welchen Nebeneffekt hat oder schädlich ist. Ein Medikament ist immer dann gut, wenn es MEHR nützt als schadet.
                  Bei der Prostatitis ist 3 Wochen Therapie sicher sinnvoll.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X