#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Profertil und Orthomol fertil plus gleichzeitig einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profertil und Orthomol fertil plus gleichzeitig einnehmen?

    Mein Partner hat vor 2 Wochen vom Urologen Orthomol fertil Plus verschrieben bekommen, heute hat er vom selben Arzt Profertil bekommen.

    Er behauptet jetzt, er soll beides zusammen einnehmen.
    kann das sein oder hat er da was falsch verstanden??

    Beide Präparate überschneiden sich in ihren Inhaltsstoffen. Gerade ein Zuviel an Vitamin E kann doch schädlich sein bezüglich Lungenkrebs, oder nicht? (Er ist Raucher)


  • Re: Profertil und Orthomol fertil plus gleichzeitig einnehmen?

    Nicht gleichzeitig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Profertil und Orthomol fertil plus gleichzeitig einnehmen?

      Und wie mach ich das jetzt meinem Partner klar, der fest davon überzeugt ist beides nehmen zu dürfen?

      Gibt es durch die gleichzeitige Einnahme Risiken oder Nebenwirkungen?

      Kommentar


      • Re: Profertil und Orthomol fertil plus gleichzeitig einnehmen?

        Sie machen mir Spass…. erst fragen Sie mich…. dann sag ich was dazu….
        Ich halte es einfach nicht für sinnvoll. Ein Schaden wird eher aber nicht entstehen…..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Profertil und Orthomol fertil plus gleichzeitig einnehmen?

          Entschuldigung, ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten, ich dachte nur ich bekomme eine Begründung für das Ablehnen der gleichzeitigen Einnahme. Wenn kein Schaden zu erwarten ist, dann kann er ja alles weiter zusammen einnehmen.

          Bei nicht zu erwartenden Nebenwirkungen würde ich das sogar für sinnvoll halten, da in Profertil L-carnitin enthalten ist und in Orthomol nicht. Dieses hat wiederum andere Vorteile.

          Kommentar


          • Re: Profertil und Orthomol fertil plus gleichzeitig einnehmen?

            So ist es...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X