#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis schält sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis schält sich

    Hallo,

    es begann im Dezember letzten Jahres mit einer Blasenentzündung, an der ich ca.2,5 Monate litt.

    Angefangen hat es mit einem Brennen beim Wasserlassen und ständigem Harndrang, bin dann erstmal zum Allgemeinmediziner - Urinprobe - Blasenentzündung diagnostiziert- Antibiotikum Ciprobeta bekommen.
    Dann war es etwas besser, aber nicht gänzlich verschwunden. Wieder zum Doc - Urinprobe - kein Befund, hat mir dann so ein Bärentraubenmedikament gegeben.

    Einige Tage später bekam ich dann Ausfluss, kein Geruch - lediglich der Penis roch seltsam nach Auskunft meiner Partnerin.

    Bin dann zum Urologen, dort diverse Untersuchungen 2 Abstriche - keine Befunde, mehrere Urinproben eine davon mit Befund - Doxy bekommen, keine Wirkung. Ultraschall der Blase und Prostataabtastung ohne Befund. Habe mir letztendlich 2 mal hintereinander Azithromycin verordnen lassen, dazu habe ich beim zweiten mal noch ein anderes Antibiotikum genommen welches bei mir noch im Schrank lag- kann mich aber nicht mehr an den Namen entsinnen- war etwas gegen eine Mandelentzündung ( Cefuroxim ? )... Jedenfalls haben beide zusammen geholfen...

    Zwischendurch war ich auch noch beim Hautarzt da am Bändchen und am Harnröhrenaustritt zwei Rötungen zu erkennen sind, dieser meinte aber nur, es wäre nichts, der Urologe übrigens auch und der zweite Urologe ebenfalls.

    Allerdings, sind die Rötungen nicht verschwunden und ich habe seitdem immer mal wieder leichte Probleme mit der Eichel nach dem GV sind die beiden Rötungen super rot und eine weitere ist unten kurz vorm Übergang zum Schaft, diese ist am nächsten Tag wieder verschwunden. Diverse Behandlungen mit Pilzcreme haben nichts gebracht.

    Nun habe ich gestern beim Duschen ( ich wasche meinen Penis täglich, mal nur mit Wasser, vor dem GV mit Intimwaschlotion oder einem PH neutralem, Seifenfreiem Mittel, aber dann und wann auch mit Duschgel ) festgestellt, dass sich mein Penis an der Eichel pellt, wie bei einem Sonnenbrand, dies hatte ich vorher schon einmal bemerkt, allerdings nur eine ganz kleine Stelle - die schnell wieder ok war - und nicht die ganze Eichel.
    Da die Ärzte nun damals nichts festgestellt hatten und meine Partnerin 1. mitbehandelt wurde und 2. keine Symptome hat habe ich jetzt angefangen, Betaisodona und Bepanthen 1:1 zu mischen und 3x täglich auf die Eichel zu geben. (Tip aus dem Internet)

    Zusammenfassung:

    Nicht beschnitten.

    Neue Sympthome: Eichel pellt sich, manchmal ist die Eichel etwas mit Furchen durchzogen welche aber schnell wieder verschwunden sind.

    Alte Sympthome ( vorhanden ): Bändchen und Harnröhrenaustritt gerötet

    - keine Schmerzen beim Wasserlassen - keine Pickelchen oder Ähnliches, kein Jucken, kein Ausfluss.

    Derzeit bin ich ein wenig ratlos und habe in die Urologen und den Hautarzt wenig Vertrauen, vielleicht wissen Sie noch einen Rat oder können mir sagen was es sein könnte?


  • Re: Penis schält sich


    Es dürfte sich um normale Hautregeneration nach Entzündung und antibiotischer Therapie handeln. Immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön). Behandeln mit Jojoba-haltigen Salben/ölen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Penis schält sich


      Hallo Herr Dr.Kreutzig,

      die Antibiotische Therapie ist bereits seit Februar/ März beendet.

      Könnte es vielleicht daran liegen das ich, nach dem ersten Hautschälen der Eichel vor ca. 7 Tagen Pilzcreme ( 3 Tage ) und Betaisodona ( Tage ) benutzt habe- weil ich dachte es wäre ein Pilz bzw. eine Entzündung?
      Aufgehört zu cremen habe ich Mittwoch- Donnerstag und Freitag dieser Woche war die Eichel völlig OK. Samstagabend beim Duschen habe ich das Hautschälen bemerkt.

      Ich kann also davon ausgehen das es ggf. an den Salben liegen kann und jetzt die Pfelge mit Jojoba-Öl ausreicht.

      Kommentar


      • Re: Penis schält sich


        ich denke, ja!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X