#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hodensack (nicht Hoden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hodensack (nicht Hoden)

    Hallo,

    ich habe seit über einem Jahr ein unangenehmes Gefühl bis Ziehen im rechten Hodensack (bin 29). War bei 2 Urologen, Ultraschall, Harn getestet alles war in Ordnung, auch die Abtastung auf Leistenbruch war negativ. Der erste Urologe hat mir Antibiotika ("sicherheitshalber") und Schmerzmittel, der zweite einige Monate später nur Schmerzmittel verschrieben. Die Schmerzmittel beruhigen das Ganze zwar immer wieder aber weggegangen ist es nie. Enge Hosen usw trage ich keine mehr aber Schmerz kommt immer wieder speziell nach Orgasmus oder bei Sitzem auf Sesseln mit Erhöhung vorne.
    Ursprünglich habe ich gedacht es kommt vom Hoden selbst, habe aber mittlerweile festgestellt, dass das Schmerzgefühl von einer "Zuleitung" zum Hoden kommt und nicht vom Hoden selbst. evtl Samenleiter, Blutgefäß oder Nerv? Ist gut fühlbar etwa 2-3mm dick und führt von rechts oben durch den Hodensack zum Hoden. Schmerz sitzt in der Mitte und eher Richtung unten. Beim ersten mal Berühren schmerzt es allerdings wenn man diese "Zuleitung" 3-4 mal leicht bewegt (also mit Finger vorsichtig darüberfährt) lässt der Schmerz bzw das Ziehen/Spannungsgefühl sofort um ca 80% nach. Warme bis heisse Dusche hat selben Effekt. Unter Zug steht nichts, lässt sich ganz leicht bewegen ... trotzdem fühlt es sich dann an als würde die Spannung nachlassen (obwohl da keine ist). Aber wie gesagt ganz weggehen tut es nicht und es kommt auch immer wieder ...

    Irgendwelche Ideen was man da machen kann?

    danke und lg




  • Re: Schmerzen im Hodensack (nicht Hoden)

    Es kann sich um eine Reizung des dort verlaufenden Nerven handeln. Einfach mal abwarten und in Ruhe lassen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Hodensack (nicht Hoden)

      Hmm also ein paar Wochen (4 oder so) absolute sexuelle Pause hätte ich schon versucht. Ist dann zwar besser in der Zeit aber Schmerz kommt trotzdem beim Sitzen wenn die Polsterung vorne höher ist (zb Flugzeug, manche Sofas) oder wenn sich die Hose irgendwie ungut nach oben zieht ... und nach den Wochen war es wieder gleich wie vorher - Ingesamt habe ich es jetzt schon mehr als ein Jahr ...

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Hodensack (nicht Hoden)

        Nun, dann sollten Sie ggf. doch noch einmal einen Urologen kontaktieren!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X