#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OAT-Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OAT-Syndrom?

    Hallo,

    wir haben heute morgen die Ergebnisse des Spermiogramms von meinem Mann bekommen. Einen Termin zur Besprechung hat er leider erst in zwei Wochen!!

    Nun sind wir sehr verunsichert weil wir mit den Ergebnissen nicht so viel anfangen können und wir machen uns Sorgen darüber, ob unser Kinderwunsch auf normalen Weg überhaupt zu verwirklichen ist.

    Deshalb bitten wir Sie um Hilfe und Auskunft.


    Hier die Ergebnisse:


    Diagnose:
    Ausschl. Infertilität; OAT-Syndrom


    Befund:
    Spermiogramm vom 24.10.2013;
    Karenz: ca. 14Tage
    Menge: 4ml; pH: 7.7
    Spermienanzahl: 15.6 Mio/ml
    WHO A 0% , WHO B 20% , WHO C 20% , WHO D 60 %
    pathologische Bestandteile: Leukos
    Normalformen: 20 %

    Können Sie uns bitte sagen ob das Ergebnis sehr schlecht ist und ob eine Schwangerschaft auf normalem Wege überhaupt möglich ist. Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.



  • Re: OAT-Syndrom?

    Es gibt Einschränkungen - aber es ist nicht unmöglich. Chancen kann man in % nicht angeben.....
    Individuell immer 0% ODER 100%.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: OAT-Syndrom?

      Hallo Herr Dr. Kreutzig!

      Erstmal vielen Dank für ihre Antwort.

      Einschränkungen scheint es zu geben - ganz klar.
      Meine Frage jedoch wäre, wie stark diese Einschränkungen sind.

      Macht es überhaupt Sinn es auf "normalem" Weg weiter zu versuchen oder ist eine Kinderwunschbehandlung anzuraten?

      Kommentar


      • Re: OAT-Syndrom?

        Wie gesagt.... EIN Spermium zur richtigen Zeit am richtigen Ort reicht....
        Besserung durch Mikronährstoffe (Pro fertil / Orthomol fertil pro) möglich. Dann Kontrolle des Spermiogramms in 3 Monaten....
        Ruhe und Geduld..... Dringlichkeit hängt rein vom Alter der Frau ab... hier gibt es die wesentliche biologische Bremse ...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: OAT-Syndrom?

          Danke nochmal.

          Also ich bin 33. Orthomol fertil haben wir gestern Abend noch begonnen.

          Ich verstehe ihre Aussage jetzt so: Die Fruchtbarkeit ist eingeschränkt, aber nicht wesentlich. Eine Befruchtunginnerhalb des nächsten Jahres ist nicht unwahrscheinlich. Liege ich da richtig?

          eine andere Frage wäre: Ich habe gelesen, dass männliche Spermien flinker sind als die weiblichen, bedeudet das jetzt, dass mein Partner wenn überhaupt, nur Mädchen zeugen kann?

          Kommentar


          • Re: OAT-Syndrom?

            maximal Das sind etwas wilde Thesen..... die Wahrscheinlichkeit lässt sich hier nicht vernünftig ausdrücken.... was hätten Sie von einer Aussage "Wahrscheinlichkeit 60%", wenn Sie doch nicht wissen können, ob Sie zu den 40% oder den 60% gehören.....
            Also alles machen was gut ist... Geduld haben..... abwarten. Wenn Sie jung sind haben Sie auch Zeit dafür.... Eine Befruchtung ist unter optimalen Bedingungen maximal 12x24 Stunden im Jahr möglich....

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X