#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmal

    Hallo, ich leide seit 3 Monaten an diffusen Schmerzen im Dammbereich, am Adduktorenmuskelansatz, Hoden, After. Nach 2 kurzen Antibiotikakuren und einer MRT des Hodens wurde der für i.O. erklärt und ich wurde vom Urologen an der Prostata untersucht. Anschliessend habe ich noch eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen eingeholt. Beide meinten Prostata tastet sich so wie sie sein sollte. Einmal wurde auch Blut und Sperma untersucht alles unauffällig. Nun bin ich zum Proktologen und der hat tatsächlich Hämorrhoiden zweiten Grades festgestellt und eine mit einem Gummiband abgebunden. Ohne mein Wissen tastete auch er plötzlich an meine Prostata und meinte die sei nicht elastisch genug und vergrössert. Ich erzählte ich dass die Prostata gerade von 2 Urologen für in Ordnung befunden wurde. Er meinte er hätte in seinen 30 Jahren als behandelnder Arzt einige getastet und meine sei vergrössert... Mittlerweile werde ich echt verrückt.
    Seit diesem Abtasten vor 2 Tagen habe ich nun auch ein leichtes Stechen im Unterbauch und Penis. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Meine Frage ist nun soll ich nun zu einen dritten Urologen? Und vor allem kann sich nicht durch das ständige Prostatagequetsche erst recht eine Entzündung bilden gerade wenn die vielleicht tatsächlich schon gereizt ist?
    Vielen Dank


  • Re: Mehrmal

    Die Prostata kann man im Ultraschall in der Grösse messen. Tastbefunde, die die Größe messen unterliegen naturgemäss größten Schwankungen. Im Zweifel werden sich aber auch die Urologen deutlich besser auskennen als ein Proktologe... bei allem Respekt... aber das sind die Fachleute in dem Gebiet!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X