#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Induratio penis plastica (IPP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Induratio penis plastica (IPP)

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

    vielleicht werden sie sich erinnern das ich hier schonmal einen Thread über Schrumpfung des Penis erstellt habe...

    nun diese Schrumpfung hält an bis jetzt... in diesesm Zustand ist es mir unmöglich Geschlechtsverkehr zu haben da bin ich mir sicher.. Ich werde ihnen das hier ein bisschen ausfürhlicher schildern ich hoffe sie nehmen sich die Zeit.

    Ich bin zu dem Schluss gekommen das es nur eine Induratio penis plastica sein kann da die Symptome alle passen. Nun meine Frage an sie..

    Diese extreme Schrumpfung habe ich schonmal beobachtet vor einigen Jahren doch es rückte in denn Hintergrund... Doch mein Penis"erholte" sich wieder und hatte eine "normale" grösse... Jetzt bin ich 24 und er ist wieder extrem geschrumpft... falls es zu einer OP bzw Behandlung dieser Krankheit kommt besteht die möglichkeit das mein Penis sich wieder "erholt" bzw seinen alten Längen und Grössen Stand erreicht... das ist die einzige Frage die mich in denn letzten Monaten extrem beschäftigt..

    Ich entschudlige mich für denn langen beitrag und hoffe auf eine Antwort ihrerseits....


  • Re: Induratio penis plastica (IPP)


    Eine OP der Induratio penis plastica ist nur bei einer Verkrümmung des Penis sinnvoll und wirksam.
    Die Ursache der Induratio penis plastica ist unklar. Es gibt einige medikamentöse Therapieoptionen, die Sie mit Ihrem Urologen besprechen sollten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Induratio penis plastica (IPP)


      hatten sie denn schon solch einen Fall bzw besteht die möglichkeit das ich meine alte Grösse erreiche oder ist es unwahrscheinlich....

      Kommentar


      • Re: Induratio penis plastica (IPP)


        Das kann man leider nicht sagen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Induratio penis plastica (IPP)


          Es tut mir sehr leid Herr Kollege Kreuzig, aber die Aussage eine Operation sei nur bei Verkrümmung sinnvoll ist fachlicher Unsinn. Ich stimme zu sofern Sie die simple Raffung nach Nesbit meinen, aber ganz sicher nicht betreff den Erkrankungsherd entfernenden Techniken, die z.B. im Springer Verlag bereits in 2006 als "optimalste Therapie" beschrieben wurden.
          Ca. 30% unseres Patientengutes weisst keinerlei Krümmung auf, wohl aber erhebliche Schnürringe mit Erektionsbehinderung und Pseudogelenkbildung unter Erektion. Hier ist die modere Uro-Chirurgie sogar die einzigste Therapiemöglickeit.

          MfG
          Jörg Hagen, Direktor UGRS

          Kommentar


          • Re: Induratio penis plastica (IPP)


            Lieber Herr Hagen,
            Ihre Formulierung "fachlicher Unsinn" ist mir zu polarisierend.

            Auf eine solche Diskussion möchte ich mich hier nicht einlassen. Lange genug habe ich in einer spezialisierten Universitätsklinik (Freiburg) gearbeitet....

            Hinweise zur Gramatik:
            Optimal ist nicht steigerbar!
            "Einzigste" ist gramatikalisch falsch!

            Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Induratio penis plastica (IPP)


              sorry ... Grammatik
              und grammatikalisch...

              Kommentar


              Lädt...
              X