#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Küssen und Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Küssen und Krankheiten

    Was kann man sich im schlimmsten und ungünstigsten Falle beim Küssen alles für Krankheiten holen?

    Besten Dank im Voraus


  • Re: Küssen und Krankheiten


    Eigentlich fast keine.... Tripper im Prinzip.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Küssen und Krankheiten


      Ich glaube mal gelesen zu haben, dass im Syphilis auch beim Küssen theoretisch übertragen werden kann... Dann war das wohl falsch...

      Mal von der Moral abgesehen:
      Wenn man bereit ist, das Risiko für eine Gonokokkeninfektion einzugehen, dann kann man bedenkenlos sowie hemmungslos mit jedem Fremden wild rumküssen?
      Ist das richtig?

      Besten Dank im Voraus sowie einen guten Start ins Wochenende

      Kommentar


      • Re: Küssen und Krankheiten


        Für die Syphilis gibt es wohl auch eine gewisse Gefahr..... sonst ist Küssen aber in der Tat recht "ungefährlich"

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Küssen und Krankheiten


          Danke für ihre prompte Antwort


          Laut Wikipedia

          "Andererseits besteht beim Küssen auch nur auf die Lippen aufgrund des Speichelaustausches die Möglichkeit der Übertragung von Krankheiten. Hierbei ist vorrangig das Pfeiffer-Drüsenfieber (die Kusskrankheit), Herpes und Hepatitis B von Relevanz.
          Die Übertragung von HIV beim Küssen ist theoretisch möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich, und erfolgt nicht über den Speichel, sondern über Blut, welches aufgrund von offenen Verletzungen im Mund oder an den Lippen übertragen wird."

          Stimmen Sie dieser Aussage zu?


          Herpes sollte ja kaum ein Problem sein, da 80% der Bevölkerung sowieso schon damit infiziert sind.

          Ich wünsche Ihnen einen schöne Mittagspause

          Kommentar


          • Re: Küssen und Krankheiten


            Mittagspause hab ich leider nicht....
            WIKI stimmt so sicher.... Herpes dürften mehr als 80% haben...

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Küssen und Krankheiten


              Besten Dank

              Wenn Sie schon keine Mittagspause habe, dann wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

              Kommentar



              • Re: Küssen und Krankheiten

                Ist es theoretisch möglich sich mit HIV beim Küssen zu infizieren, wenn man kleinste Verletzungen im Mund oder an den Lippen hat?

                Kommentar


                • Re: Küssen und Krankheiten

                  Theoretisch ja...


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X