#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafter "Knorpel" am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafter "Knorpel" am Penis

    Hallo zusammen,

    seit etwa anderthalb Monaten (den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht) fühle ich beim Abtasten meines Penis' eine Art "Knorpelkugel" auf der Oberseite, die sich mit der Haut nicht verschieben lässt. Anfangs hatte ich damit keine Beschwerden, mittlerweile schmerzt es leicht, wenn ich mit dem Daumen drüberreibe (Abschütteln beim Urinieren, bspw.).
    Bin daraufhin zum Urologen gegangen, dieser entließ mich nach einer Ultraschalluntersuchung, bei der er nichts sehen konnte, mit den Worten "Das ist nichts Besorgniserregendes. Wahrscheinlich eine Entzündung, die von allein wieder verschwindet."
    Mittlerweile schmerzen auch Erektionen in dem Sinne, dass es etwas ziept. Dieses Ziepen wird heftiger, sobald ich den Penis nach unten drücke oder den Hintern anspanne. Dieser Zustand ist jetzt sicherlich schon einen Monat so.

    Zur Info: Ich bin 28 Jahre alt.

    Ist es wirklich nichts Schlimmes? Entzündungen sollten doch nach etwa zwei Wochen kein Thema mehr sein, oder? Es wurde ja nicht mal im Geringsten besser. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen.


  • Re: Schmerzhafter "Knorpel" am Penis

    Ja, wahrscheinlich eher harmlos. Im Zweifel 2. Untersuchung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzhafter "Knorpel" am Penis

      Alles klar.

      Ab wann sollte man sich denn Sorgen machen? Will dem Urologen ja auch nicht auf den Zeiger gehen, wenn er seine Diagnose bereits gestellt hat. :/

      Kommentar


      • Re: Schmerzhafter "Knorpel" am Penis

        Die Frage meinen Sie jetzt ernst? Wie soll ich das so beurteilen…..???

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X