#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe beim Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Spermiogramm

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig.

    Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Vergangene Woche haben wir ein SG erstellen lassen, dass ich mit meinem FA durchgesprochen habe. Er sagte es sei schlecht und wir sollen in ein Kinderwunschzentrum gehen. Genau erklären konnte er es mir allerdings nicht. Ich habe jetzt schon viel versucht zu lesen und hoffe auf Ihre Hilfe das Ergebnis zu deuten, da mein FA meinte ich solle alles weitere mit der Klinik besprechen. Der Termin ist aber erst in 2 Wochen.

    Volumen: 2,2ml
    pH-Wert: 7,7
    Vorwärtsbeweglich progressiv: 78%
    Motilität: lokal 4%
    Motilität immotil: 18%

    Vitalitätstest: 80%

    Konzentration: 26Mio/ml
    Anzahl: 57 Mio/Ejakulat

    Morphologie: Normalform 10%
    Kopfdefekte: 79%
    Mittelstückdefekte: 7%
    Schwanzdefekte: 4%


    Ist es wirklich so schlecht? Mein FA meinte gerade die 79% Kopfdefekte seien ein Problem, so dass wir die Nadel im Heuhaufen suchen müssten. Wie viel Prozent Normalformen sind denn bei normaler Zeugungsfähigkeit vorhanden?

    Viele Dank für Ihre Hilfe

    LG


  • Re: Hilfe beim Spermiogramm

    So schlecht ist es auch nicht … immerhin haben Sie 2,2 mal 26 Mio…. davon 10% ok, davon wiederum 78% progressiv beweglich…..
    Sie brauchen EINEN zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das KiWu Zentrum ist dennoch sicher mal ein guter Beratungspartner.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X