#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Verhärtung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Verhärtung.

    Hallo

    Herr Dr.Kreutzig.,


    Ich habe eine Frage und versuche mich Kurz zufassen.

    Ich habe einen Freund , er ist Seelisch sehr Krank (Hypochondrie/Angststörrung)
    Er hat seit nun mehr 8 Monaten die Angst Hodenkrebs zu haben . Er war Anfang dieses Jahres
    öfter beim Urologen und Der konnte nichts feststellen.

    Befund: Hoden Links Homogen , Ausschluss Hodentumor.

    Er Tastete sich danach trotzdem immer weiter ab. ca 20 bis 30 mal am Tag wenn nicht sogar noch mehr.
    Er Untersucht seine Hoden jeden Tag sogar Nachts nach veränderungen und nun hat er auch welche gefunden die früher nicht da waren.
    Es sind verhärtete Strichförmige Linien auf dem Hoden. Er sagte es sieth aus wie eine Tasche die den Unteren Hodenpol benetzt.
    Er war beim Heilpraktiker deswegen , der Heilpraktiker sagte es sind durch das Extrem exessive Abtasten
    jetzt Lymphstränge/Kapillaren sichtbar und er hätte einen Lymphstau da sich auch beide Hoden etwas vergrössert hätten und
    er auch ein Spannungsschmerz hat.

    Worum könnte es sich da Handeln ?? sind das wirklich Lymphstränge ?? Es sind wie gesagt Harte Linien an der unterseite der Hoden
    diese Harten Streifen sind übrigens beidseits zu Tasten.

    Es tut mir sehr leid das ich es nicht kürzer hätte fassen können da ich ihre Arbeit hier sehr würdige
    und es toll finde das sie diese Beratung machen.


  • Re: Frage zu Verhärtung.

    Nochmal zur Anmerkung.

    Er hat seine Hoden nicht einfach leicht Abgetastet sondern Monatelang Extrem drauf rumgedrückt und mit dem Daumen rüber gewischt um
    veränderungen zu finden.


    Kommentar


    • Re: Frage zu Verhärtung.

      Das neurotische Abtasten bringt am Ende doch keine Diagnose. Eine kurze Urologische Untersuchung (Tasten & Ultraschall) bringt hingegen eine hohe Sicherheit und vertreibt Angst und Sorge..... daher rate ich genau dazu....

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Frage zu Verhärtung.

        Ein Freund von mir hatte das selbe. Verhaltenstherapie ist da die richtige Medizin gegen, bevor es schlimmer wird. Er soll damit positiv umgehen. Viele andere Männer wissen nicht einmal, dass Hodenkrebs präsent ist, geschweige wie er sich anfühlt.

        mfg.

        Kommentar



        • Re: Frage zu Verhärtung.

          Danke. Ja eine Therapie ist bei ihm auch dringend angesagt. Da ja eh alles abgeklaert ist muss er sich jetzt anderen dingen widmen. Gruss

          Kommentar


          • Re: Frage zu Verhärtung.

            Ich bin zwar .....fast Allgemeinmediziner ein paar Pruefungen stehen noch an.Es ist nur sehr belastend fuer mich wie mein Bester Freund Todesaengste durchlebt.Da er auch unter Schweren Depressionen leidet muesste er eigentlich auch Medikamentoes behandelt werden aber sein Hausarzt interessiert das wohl wenig.Naja Danke fuer deine fuer ihm Erleichternde Nachricht , jetzt fuehlt er sich nicht mehr soo allein und ist besser drauf.

            Kommentar

            Lädt...
            X