#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron. Habe ich zu wenig :( ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron. Habe ich zu wenig :( ?

    Hallo Dr. T. Kreutzig.

    Ich bin 24 Jahre alt und habe meiner Meinung nach etwas weniger Bartwuchs als andere in diesem Alter. Ich habe zwar ein Bart an den Seiten, am Kinn, Oberlippe und Kinn, nur ist der an den Seiten nicht so stark ausgeprägt. Brusthaare habe ich auch nicht.

    Ich habe auf der AOK-Seite gelesen, dass ein höhere Östrogen-Spiegel dafür verantwortlich ist.

    Habe zwei simple Fragen an sie...

    1. " Des Weiteren steht ein Überangebot an körpereigenem Östrogen im Verdacht, Hodenkrebs zu begünstigen". Muss ich mir jetzt sorgen machen ?

    2. Wir setze ich den Bartwuchs in Gang? Hoden sind doch für Testosteron verantwortlich? Gibt es gute Cremes oder Tabletten?


    Besten Dank schonmal für die Auskunft ))

    MFG solvolon


  • Re: Testosteron. Habe ich zu wenig :( ?

    Vor die Frage der Therapie sollte erst einmal die Diagnose geklärt sein. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X