#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis? Doch nur defekte Schleimhäute? Bakteriell oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis? Doch nur defekte Schleimhäute? Bakteriell oder doch nicht?

    Hallo Hr. Dr. Kreutzig,

    angefangen mit störenden Beschwerden hat es vor ca. 3 Monaten.
    Ich dachte es sei ein "normaler" Harnwegsinfekt und bin zunächst zum Hausarzt. (Vielleicht waren es anfangs auch nur die Harnwege.)
    Das war Kribbeln in der Harnröhre, deutlich vermehrter Harndrang und drückender Schmerz aus der Blasengegend mit leichtem Brennen von dort.
    Der machte so einen kleinen Streifentest vom Urin, der vorher vielleicht 30 min in der Blase war und fand damit nichts. Er hat mich dann wieder nach Hause geschickt und meinte ich solle in 3 Tagen wieder kommen, wenn es sich nicht bessert.
    Das ganze entwickelte sich sehr schleichend weiter, ebenso wie das Druckgefühl aus der Blase sich über Wochen eher schleichend entwickelt hatte, während die anderen Symptome plötzlicher eintraten.
    Nach 10 Tagen nahmen die Schmerzen aus der Blasengegend (leicht über dem Schambein) jedoch auf einmal stark zu. Am Tag zuvor hatte ich mich im Garten in der Hitze stark körperlich betätigt. Von da ab konnte ich über viele Wochen bis Monate wegen Schmerzen fast alle meiner Hosen nicht auch nur 5 min anziehen.
    Ich ging also direkt zum örtlichen Urologen. Und der ist gestresst, überfüllt und somit zeitlos. Ich lebe in einer Kleinstadt und hier gibt es leider nur eine urologische Praxis weit und breit.
    Der hat mir dann erst einmal Levofloxacin 1x 250mg über 10 Tage verschrieben. (Achtung, hatte blos 4 Tage eingenommen, Erklärung folgt.)
    Das Gespräch war kurz, die Untersuchung auch.
    Lediglich ein Ultraschall von Harnröhre und ob die Blase geleert ist.
    Prostata wurde nicht angeschaut.