#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im rechten Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im rechten Hoden

    Ich habe seit ca. 1 Woche ein Ziehen im rechten Hoden genauer gesagt an der Oberseite des Hoden. (Bereich Nebenhoden) Die Symptome traten im Rahmen einer Erkältung/Bronchitis auf und sind sehr unangenehm, da das Ziehen ständig vorhanden ist. Ähnliche Beschwerden hatte ich vor ca. 2 Jahren - damals war ich neben meinem Hausarzt auch bei einer Urologin - die zwar meinte es sollte eigentlich nicht allzuweit fehlen - mir jedoch dann doch zur Sicherheit Ciprofloxin 500mg für 10 Tage verordnete - die Beschwerden gingen dann auch nach einiger Zeit wieder weg. Nun habe ich leider bereits seit 1 Woche ähnliche Symptome und war heute beim Urologen. Dieser untersuchte mich mit Ultraschall und sagte eigentlich könne er keine Entzündung des Nebenhodens feststellen - beim Abtasten hatte ich jedoch dann doch Schmerzen im Bereich des Nebenhodens. Mein Urologe war dann etwas unschlüssig ob die Beschwerden von einer Nervenreizung herrühren oder ob doch irgendwie der Nebenhoden mit im Spiel ist. Er hat mir nun auch wiederrum Ciprofloxacin für 10 Tage verschrieben.
    Zuhause angekommen bin ich jetzt nach dem Durchlesen des Beipackzettels doch etwas verunsichert - da dieses Antibiotikum zu einigen Nebenwirkungen führen kann. Was wenn es sich jetzt wie damals um eine Nervenreizung gehandelt hat und ich jetzt das Antibiotikum eventuell umsonst nehme? Andererseits habe ich auch Angst, dass es sich doch um eine Nebenhodenentzündung handelt und es besser wäre, das mit Antibiotikum zu behandeln. Können Sie mir hier einen Rat geben?

    Besten Dank im Voraus.


  • Re: Ziehen im rechten Hoden

    Nein.... ich kann Ihnen eigentlich keinen Rat geben. Medikamente haben IMMER aufgelistete Nebenwirkungen. Es sollte so sein, dass der Nutzen größer ist, als der Schaden......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ziehen im rechten Hoden

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort - mich beschäftigt jedoch die Frage was nun wahrscheinlicher ist - dass ich eine Nebenhodenentzündung habe (lt. Urologe jedoch keine typischen Entzündungszeichen, keine Beschwerden beim Wasserlassen usw. jedoch Schmerzen beim Abtasten durch den Urologen im Bereich mitte rechter Hoden hinten - was meiner Meinung wieder dafür sprechen würde - ich hab mich zwar soeben selber nochmal abgetastet und konnte keinen Punkt finden, der speziell druchschmerzhaft ist - im Gegenteil während dem Abtasten nahm das Ziehen sogar ab) oder ob es sich um eine Nervenreizung oder was auch immer handelt, die dann höchstwahrscheinlich keiner antibiotische Therapie bedürfen würde und eventuell die Schmerzen wieder von alleine verschwinden?

      LG

      Kommentar


      • Re: Ziehen im rechten Hoden

        Was erwarten sie nun...? Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Ziehen im rechten Hoden

          Mich würde Ihre Meinung interessieren? Halten Sie beides für möglich? Kann ich Ihrer Meinung nach noch zuwarten - z.B. eine Woche ob sich die Schmerzen bessern oder würden Sie in jedem Fall sofort mit der Einnahme des Ciprofloxacins beginnen?

          Kommentar


          • Tiroler30
            Tiroler30 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - ich habe jetzt gestern doch mit der Einnahme des Ciprofloxacins begonnen, da die Schmerzen im Bereich Nebenhoden eher zu- als abnahmen. Jetzt hab ich heute Schmerzen in beiden Achillessehnen - steht ja als seltene Nebenwirkung in der Packungsbeilage - kann ich die Einnahme problemlos fortsetzten obwohl jetzt diese Nebenwirkung auftritt? Wenn ich das Problem google kommen nur Horrormeldungen zu meinem Antibiotika was das nicht alles für bleibende Schäden verursacht. LG

        • Re: Ziehen im rechten Hoden

          Das kann ich ohne Befund nicht sagen...... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Tiroler30
            Tiroler30 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig - ich habe jetzt gestern doch mit der Einnahme des Ciprofloxacins begonnen, da die Schmerzen im Bereich Nebenhoden eher zu- als abnahmen. Jetzt hab ich heute Schmerzen in beiden Achillessehnen - steht ja als seltene Nebenwirkung in der Packungsbeilage - kann ich die Einnahme problemlos fortsetzten obwohl jetzt diese Nebenwirkung auftritt? Wenn ich das Problem google kommen nur Horrormeldungen zu meinem Antibiotika was das nicht alles für bleibende Schäden verursacht. LG
        Lädt...
        X