#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörung im Penis?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörung im Penis?!?

    Ich hole mal ein wenig weiter aus, da ich durchaus davon ausgehe dass es sich um ein psychisches Problem handeln könnte, allerdings möchte ich mir absolut sicher sein. Ich mache mir derzeit nahezu absurde Gedanken, rund um die Uhr beängstigt das irgendetwas nicht stimmt, obwohl letztenendes das konkrete Problem gar nicht mehr vorhanden ist. Beziehungsweise es liege eine extrem Verunsicherung vor.

    Angefangen hat alles vor ca. 2 Monaten als ich das erste mal in meiner 6 jährigen Beziehhung das Phänomen beobachtete, dass mein Glied beim Geschlechtsverkehr nicht hart blieb. Die Situation war schon speziell, da meine Freundin an dem Abend das gegenteilige Problem hatte nicht feucht zu werden und mein Glied erst nach einer Weile verschlaffte, jedenfalls hatte ich das dennoch nie zu vor gehabt. Seitdem plagt mich der Gedanke und ich beobachtete das Problem vermehrt und beobachte daher vermehrt auch genau den Zustand meines Penises (den ich bis dato nie so genau unter die Lupe genommen habe, wozu auch, es gab ja nie irgendein Problem). Seither beobachte ich zum einen bräunliche Flecken, die relativ dezent aber dennoch klar zu erkennen sind. Zum anderen aber eine Sache die mir defintiv nicht normal vorkommt und zwar wenn ich die Haut über meine Eichel ziehe (bin beschnitten) also quasi ohne errektion die masturbationsbewegung ein paar mal durchführe, dann drücke ich logischerweise kurzzeitig das Blut aus meinem Penis, die Eichel wird weiß und füllt sich dann langsam wieder mit Blut. Dies konnte ich aber bisher noch nie beobachten, also das meine Eichel wirklich ein paar Sekunden lang weiß bleibt und sich erst allmählich wieder rot färbt...

    Es kann gut sein, dass ich mich einfach nur selber total verrückt mache und eigentlich alles völlig normal ist. Wie gesagt, gerade gestern bin ich nach einer offenen unterhaltung mit meiner Freundin zu genau dem Schluss gekommen, dass das alles gar keinen Sinn macht, dass eine solche Störung wenn sie körperlich wäre nicht einfach so von morgen auf heute auftreten würde, das Gespräch hatte mich sehr beruhig und danach hatten wir sehr guten Sex, alles wie immer, keine Probleme, mein Glied war die ganze Zeit über sehr hart.
    Dennoch neige ich dazu mir meine Gedanken zu machen und nun habe ich heute erstmal besagtes beobachtet. Ich habe natürlich einen Urologen Termin gemacht, allerdings erst am Freitag und es macht mich zur Zeit einfach extrem verrückt, ich kann kaum schlafen und meine Gedanken drehen sich nur darum. Daher bitte ich hier dringend um Rat. Was kann das sein? Sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen?

    Zu den möglichen Ursachen kann ich eigentlich nur drei Sachen theoretisch nennen, zum einen leide ich seit ca 9 Monaten unter einer Sportverletzung, die starke Schmerzen beim Gehen verursacht und seither habe ich so gut wie keinen Sport betrieben (erst seit etwa einer Woche war ich wieder ein paar mal schwimmen. Ich litt in dadurch durchaus auch an Depressionen, auch bis jetzt, da ich meine geliebten Sport Basketball nun leider aufgeben muss und mich die Verletzung nachwievor im Alltag sehr beeinträchtigt.

    Im Zuge dieser Sportverletzung wurde ich kurzzeitig hochdosiert mit Cortisonhormontabletten behandelt (ca 10 Tage, davon 4 Tage mit einer hohen Dosis von 100mg Cortisol), welche ich abgebrochen habe nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen im Beipackzettel gelesen hatte, da ich sofort begann mir die beschriebenen Nebenwirkungen einzureden (wie man sieht neige ich zur Panik mache... aber ich bin auch extrem verunsichert ob nicht doch was dran ist, und das macht mich verrückt, vor allem weil ich gerade mit der Fußverletzung selber erst nach ca 6 Wochen zum Arzt gegangen bin worauf mir dann gesagt wurde, dass ich viel zu spät zum Arzt gegangen bin...)

    Als letzte mögliche Ursache (welche ich jedoch für unrealisitsch halte aber dennoch erwähnen möchte) gibt es eine Entzündung im Schambereich vor ca 2 Monate zu nennen, diese hielt und halte ich jedoch immer noch für einen entzündeten Pickel, der jedoch bestimmt 3-4 Wochen lang schmerzhaft vorhanden war und auch im Umfeld 2-3 weitere Schmerzhafte dazu kamen. Eventuell war dies eine bakterielle Entzündung?!?

    Ansonsten verspüre ich im kompletten Unterleib keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme...

    Ich bedanke mich im vorraus für Hilfe !
    Mfg, 2more.


  • Re: Durchblutungsstörung im Penis?!?

    Ich denke.... machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Ich halte das Alles für recht normal. Dennoch Untersuchung beim Urologen abwarten. Erektion ist nicht immer etwas völlig stabiles und nimmt auch mit zunehmendem Alter in Verlässlichkeit und Stabilität ab.
    Ggf. PDE-5-Hemmer wie (Viagra/Cialis/Levitra) durchaus sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X