#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Hodengröße!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Hodengröße!

    Guten tag!



    Ich habe ein Problem mit meinem linken Hoden, er ist um mehr als die hälfte kleiner als der rechte, was mich sehr belastet.
    Beim Urologen war ich schon, hat ein Hormonprofil erstellt und Testosteronwert ist 2,7ug, also an der unteren Grenze, in 3 monaten will er wieder kontrollieren, wenn er dann immer noch so niedrig ist bekomme ich eine Testosteronersatztherapie... ich habe ihn natürlich auch auf meinen Hoden angesprochen und er meinte, er würde bestimmt keine Spermien produzieren, aber Testosteron bestimmt, also die Größe sollte auf die Testosteronproduktion keinen Einfluss haben...

    zur vorgeschichte: ich wurde im Alter von 8 Jahren operiert wegen Hodenhochstand links, danach bin ich jedes Jahr kontrollieren gegangen bis ich 12 war, anscheinend laut Akten meines Urologens hat sich der Hoden immer normal entwickelt... jetzt da ich 21 Jahre alt bin meinte er die Operation war wohl der Grund wieso sich der Hoden nicht mehr Weiterentwickelt hat.. ich solle mir aber keine Gedanken machen, da ein Hoden ausreichend ist um Kinder zu zeugen...

    Zu meiner Person, ich bin 21 Jahre alt, männlich, 1,75cm groß, etwa 78kg schwer und sportlich, haarwuchs, bartwuchs stark ausgeprägt..
    mich belastet es einfach sehr, weil ich mir immer denke man hätte damals vllt etwas anders machen können,.. und nun wird mir gesagt ich soll damit leben und kann eig eh nichts dagegen machen..

    gibt es irgendeine Möglichkeit den linken Hoden zum wachsen anzuregen, damit er wenigstens ein bisschen größer wird und ich nicht immer das Gefühl habe links bin ich ein Junge und rechts ein Mann?...


  • Re: Probleme mit Hodengröße!

    möchte noch ergänzen das ich mir nicht ganz sicher bin ob es ein Hodenhochstand war oder Pendelhoden, der Hoden wurde jedenfalls am Hodensack fixiert, habe eine Narbe an der Leiste und am Hodensack... falls diese Informationen relevant sind..

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Hodengröße!

      Ihr einer Hoden war in seiner Entwicklung gestört. Das ist sicher etwas spät operiert worden, jedoch nicht zu ändern. Es gibt auch keine Option diesen Hoden zum Wachstum anzuregen. Je nach größe des Hodens und Ausmass der kosmetischen Beeinträchtigung kann man eine Hodenprothese erwägen.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Hodengröße!

        Danke für die rasche Antwort!

        wird bei einer Hodenprothese der echte Hoden entfernt?

        Kommentar



        • Re: Probleme mit Hodengröße!

          Ja, normalerweise schon.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X