#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis und Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis und Sex

    Hallo,

    habe/ hatte eine Prostatitis, welche behandelt wurde und befinde mich in der Phase nach der Therapie. Nun habe ich generell eine Frage. Ist Sex während einer Prostatitis bzw. in der Phase nach der Therapie vorteilhaft bzw. nachteilig für die vollständige Heilung.

    Ich frage dies, da ich den Eindruck habe, dass wenn ich vermehrt Sex habe die Schmerzen am Damm (also ein Symptom der Prostatitis) stärker sind, als wenn ich enthaltsam lebe.

    Daher die Frage: Ist Sex vorteilhaft bzw. nachteilig für den Heilungsverlauf einer Prostatitis?

    Vielen Dank....


  • Re: Prostatitis und Sex

    Es gibt dazu keine Studiendaten.... Aber es ist sicher so:
    während einer aktiven Prostatitis eher Pause. Wenn die Prostatitis abklingt wieder mehr Aktivität - und wenn man eine gute Vorbeugung danach haben möchte - eher wieder viel Aktivität.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatitis und Sex

      Auch Störungen und Schmerzen vor oder nach der Ejakulation können auf eine Prostatitis hinweisen...... Da eine Prostataentzündung neben den Schmerzen auch erheblichen Einfluss auf die sexuelle Funktion des Mannes hat, entsteht bei dieser Erkrankung ein erheblicher Leidensdruck und eine Lebenqualitätsminderung, die die Männer besonders stark zu beeinträchtigen scheint....... Für den Laien ist es also sehr schwierig eine Blasenentzündung von einer Prostataentzündung zu unterscheiden. Selbst unerfahrene Ärzte haben damit Probleme...... Quelle: http://xn--prostataentzndung-e3b.com/

      Es ist jedenfalls sicherer noch abzuwarten, der Körper ist mit einem perfekten Selbstschutz ausgerüstet & wenn du Schmerzen verspürst, ist das ein klares "nein" deines Körpers! LG

      Kommentar

      Lädt...
      X