#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen

    Hallo,

    ich (m/29) bekamm vor knapp drei Monaten plötzlich einen ziehenden Schmerz in den Hoden der nach ca. 10 Tagen wieder verschwand. Dannach war ca. zwei Wochen ruhe, wobei sich die Hoden nie ganz normal anfühlten. Dannach kam der Schmerz wieder, allerdings etwas weniger als beim ersten Mal. Der Besuch beim Urologen ergab nichts, auch wenn mir auf Verdacht Antibiotika verschrieben wurden.
    Nachdem die Hodenschmerzen wieder weniger wurden bekamm ich plötlich Unterleibsschmerzen vorauf ich meinen Hausarzt besuchte. Dieser überwies mich wieder an einen Urologen. Nachdem ich diesmal einen zweiten Urologen aufsuchte konnte auch nach Ultraschal und Röntgen nichts festgestellt werden (Leiste, Hoden, Nieren, Blase und Prostata scheinen in Ordnung).

    Letzen Donnerstag ließen die Unterleibsschmerzen wieder nach und der untere Rücken begann zu schmerzen. Hausarzt tippt jetzt auf einen eingeklemmten Nerv und gab mir neben zwei Spritzen noch Diclo - Leider beites bisher ohne Effekt.
    Derzeit habe ich immer noch Rückenschmerzen und sehr unangenehmes Gefühl im Hoden und Dammbereich, teilweise auch Innenschenkel und Unterleib.
    Übermorgen steht nun ein Besuch beim Orthopäden an, weswegen mich interessiert ob die Symptome z.B. auf einen Bandscheibenvorfall hindeuten. Ist es normal erst Hoden und Monate später Rückenschmerzen zu bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Kolb


  • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen


    Ein Bandscheibenproblem ist durchaus denkbar!

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen


      Vielen Dank für die Antwort. Der Orthopäde meinte aber, dass die Bandscheiben in Ordnung sind. Dennoch kommen die Schmerzen wohl vom Rücken, weswegen ich einige Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur mitbekommen habe.
      Können sie bestätigen das solche Symptome auch bei nicht zerstörten Bandscheiben auftreten können. Und kann eine alleinige Stärkung der Rückenmuskulatur alle Beschwerden verjagen, wenn es z.B. wirklich eine Nerveneinklemmung o.ä. ist?

      MfG MasterChristian

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen


        Ja, das ist möglich!

        LG

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen


          Die Rückenschmerzen sind nun deutlich besser geworden. Dafür wurde das Ziehen (Unterleib, Leiste, Hoden) wieder etwas stärker. Bisher hab ich täglich die mir vorgegebenen Übungen gemacht.

          Da mir von einem Bekannten Krankengymnastik empfohlen wurde, fragte ich meinen Hausarzt. Dieser meinte aber, dass dies erst nach Ende der Beschwerden einen Sinn macht und gibt mir seit geraumer Zeit Spritzen im Lendenwirbelbereich.
          Komisch ist nur, dass mir der Orthopäde als Behandlung nur Übungen mitgab, obwohl ich Schmerzen hatte. Was ist den nun richtig und kann Krankengymnastik helfen?

          MfG MasterChristian

          Kommentar


          • Re: Ziehen im Hoden und Rückenschmerzen


            Ich bin zwar kein Orthopäde, würde aber sagen.... JA!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X